Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen zum 55SD8505 / 55XD8505

profile.country.DE.title
NagasakiGG
Entdecker

Erfahrungen zum 55SD8505 / 55XD8505

Hallo Leute,

 

ich wollte mir mir demnächst eines der beiden oben genannten Fernseher kaufen. Und wollte mich hier mal erkundigen was ihr für Erfahrungen damit machen musstet  :slight_smile:

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hier findest du meine Erfahrungen zu den Sony Android TVs (leider nur auf Englisch).

 

Zum Display selber lässt sich sagen, dass es halt ein IPS ist, was vor allem in Räumen Sinn macht, die stets beleuchtet sind und deshalb der Schwarzwert keine allzu große Rolle spielt. Für HDR sind diese Geräte weniger bis gar nicht geeignet, auch auf Grund des fehlenden Local Dimmings. Bei SDR Inhalten ist die Bildqualität allerdings sehr gut.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Kann ich so unterschreiben. Da ich aber im Dunkeln schaue, Wert auf HDR und Schwarzwert lege hab ich ihn wieder verkauft. Hatte mich im Vorfeld nicht genug informiert.

 

Eventuell passt ja der XE85 in dein Budget? Da hast du ein besseres Modell mit aktuellem Chipsatz und besserem Panel.

profile.country.AT.title
Notfall_133
Mitglied

Das kann ich ÜBERHAUPT NICHT nachvollziehen.

Habe das Vorgängermodell 65S85C. Nicht wegen HDR gekauft, sondern wegen des bewegten Bildes und der Farben. Habe aber auf UHD wg. Zukunftssicherheit geachtet.

 

Als ich die erste Amazon Prime Serie in UHD und HDR gesehen habe, saß ich mit heruntergeklapptem Mund da. Ein atemberaubendes Bild! Wer Dir erzählt, daß HDR auf den Geräten nichts bringen würde, belügt Dich.

 

Viele haben sich auf Bildfehler regelrecht konditioniert, sind ständig am Pixelzählen. Die FOren sind voll von solchen "Experten". Keine Ahnung von Filmkunst, aber ständig auf der Suche nach einem Bildmakel...

So schaut man keine Filme! Man achtet auf die Schauspieler, die Bildgestaltung, die Kameraführung, die Beleuchtung - und nicht auf die Bildqualität. Was für ein Wahn der Kunstbanausen!

 

Tu Dir also einen Gefallen und laß Dir keinen Bären aufbinden. Der Sony hat ein fantastisches Bild. Ich sehe übrigens ausschließlich Filme und immer im Dunkeln. Und ich sehe mir sogar Filme in schwarzweiß an. Bildfehler, ob im Film oder vom TV IGNORIERE ich, denn ich konzentriere mich auf den Inhalt. Kann das nur jedem dringend empfehlen, es auch so zu halten.

 

Im übrigen finde ich, hat die Sony-TVs eine exzellente Bewegtbilddarstellung für Filme. Kein Vergleich zu Samsungs oder der Ruckelshow bei LG.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Man muss ja nicht gleich ausrasten oder???? Klar...wir sind alle Lügner.....so ein Schwachsinn hab ich lange nicht gelesen! Hat ja keiner behauptet dass HDR nicht funktioniert, allerdings liegen Welten dazwischen wenn man z.B den XE90 vergleicht. Weiterhin ist der schlechte Schwarzwert nicht weg zu diskutieren. Ich habe den direkten Vergleich und kann daher einen schlüssigen Vergleich ziehen.

Wenn man "nur" TV schauen will, braucht man kein höheres Modell....

Wobei man aber sagen muss dass die X Reihe dank VA Panel ein besseres Bild liefert. So was darf man ja hier auch gerne objektiv äußern. Dieser theatralische Text.....meine Güte.....