Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-43W756C ruckelt seit letztem Update beim Streamen!

Nemesis_FF
Neues Mitglied

Sony KDL-43W756C ruckelt seit letztem Update beim Streamen!

Leute,

 

ich habe ein großes Problem. Ich habe letztens das neue Update installiert (das wo der Lautstärbalelken in die untere rechte Ecke gewandert ist) und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich jetzt Mit der Amazon-App oder dem Web Video Caster einen Film anschaue, ruckelt es extrem. Aber nicht wegen schlechtem Interent sondern eher, als sei die Hardware des Fernsehers zu schwach, einen HD-Film flüssig wieder zu geben.

 So macht das gucken keinen Spaß, ja geradezu unmöglich. Ich habe selbstverständlich einen Werksreset gemacht. Gucke derzeit Filme auf dem Handy, das kanns ja auch nicht sein. Was maxhe ich jetzt am bestn? Der Fernseher ist so für mich wertlos, da ich kein normales TV-Programm schaue.

 

Danke schon mal. :slight_smile:

 

Beste Grüße

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich habe das gleiche Modell nur mit größerem Bildschirm (50").

Bei mir läuft alles flüssig - nur am Anfang mach Amazon immer ein paar Problemchen in puncto Auflösung, bis dann nach ein paar Sekunden HD aktiv ist - das ist aber kein Problem des TV.

 

Wenn der Werksreset nicht geholfen hat, so solltest du einmal den Service kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich finde nicht, dass man das so einfach abtun kann.

Das Amazon Streaming ist ein echtes Problem, das mit dem Android 6 Update eingeführt wurde und hier gefühlt 100 mal bereits gemeldet bzw. diskutiert wurde.

Bei mir ruckelt es die erste Minute sehr stark, dann fängt es sich und Ruckler treten nur noch sporadisch auf.

Ich habe den Eindurck, dass die Ton-Wiedergabe via HDMI und Soundbar das Problem verstärkt, eine Umstellung auf PCM Ton macht das Ganze erträglicher. Wird die Lautstärke verändert (bei mir ist der Balken unten links), dann kommt es garantiert zu Rucklern. Das Problem ist auch je nach Videomaterial unterschiedlich stark ausgeprägt, z. B. in der Serie Castle recht stak ausgeprägt. Da ich bei YouTube und ARD App solche Probleme nicht habe (Web Video Caster kenne ich nicht), vermute ich, dass es an der neuen Amazon App liegt. Leider besteht das Problem schon recht lange und eine Lösung ist nicht in Sicht. Vielleicht mit dem nächsten Update Ende Juni ?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo winposur,

 

das die Amazon App nicht ganz ausgereift ist bestreite ich ja nicht - nur hat dieses Problem nichts mit dem Fernseher oder der Firmware zu tun - es ist ein Problem der App.

 

Allerdings tritt das Problem nur am Anfang des Films auf - ich habe den Eindruck, dass Amazon am Anfang des Filmes die Verbindungsgeschwindigkeit ermittelt. Zunächst ist der Film in geringster Auflösung sichtbar und dann nach ein paar Sekunden in voller Auflösung. Die kurzzeitigen Aussetzer während des Films fallen mir ehrlich gesagt kaum auf. Nur ein Ruckeln - d.h. eine nicht flüssige Wiedergabe - konnte ich bisher nicht feststellen.

 

Des Weiteren kann ich bestätigen, dass dieses Problem bei anderen Streaming Apps nicht auftritt - Netflix z.B. läuft von der ersten Sekunde in voller Auflösung, ohne Ruckler und in bester Qualität (selbst 4K HDR Inhalte). D.h. die Hardware des Fernsehers kommt mit den gestreamten Inhalten klar und kann diese problemlos darstellen, sofern die App richtig funktioniert.

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

Nemesis_FF
Neues Mitglied

Danke für eure Antworten.

 

@Peter_S.

 

Das Problem was du beschreibst, hat mit dem meinen so gar nichts zu tun. Dass man die ersten Sekunden kein HD hat, ist meiner Meinung nach normal und das gibt sich ja spätestens beim Vorspann. Ich habe Full HD aber durchgängig im Film Stocken und Ruckler, teilweise mit Soundrucklern 

 

@winposur

 

Das was du beschreibst, trifft schon eher mein Problem. Ich muss aber ganz klar sagen, dass es die Probleme bei allen vorherigen Updates nicht gab. Ich werde allerdings die Tage mal Maxdome und Netflix genauer testen. Sollten da die Ruckler nicht auftreten, wissen wir bescheid... Trotzdem würde ich gerne das alte Update wieder draufspielen, ist das möglich?

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Eine Rückkehr zur früheren Firmware ist bei Sony nicht vorgesehen. Wenn überhaupt, kann das nur der Service.

Die Amazon App war definitiv unter Android 5 besser, flüssiger. Leider scheint die App in die Firmware integriert zu sein, sie lässt sich ja nicht über den Playstore installieren oder dort finden. Die mit Android 6 ausgelieferte Amazon App macht diese Ruckler vor allem zu Beginn eines Films, das hat mit der Auflösung nichts zu tun, die war auch schon früher erst etwas schlechter und wurde dann während des Streams optimiert. Das Problem wurde hier schon zig fach gemeldet, es ist mit Sicherheit bei Sony bekannt und insofern besteht Hoffnung für das nächste Firmware Update.