Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Externe Festplatte wird nicht von SONY TV erkannte / Registrierung nicht möglich?!

profile.country.DE.title
HannahLignum
Entdecker

Externe Festplatte wird nicht von SONY TV erkannte / Registrierung nicht möglich?!

Externe Festplatte wird nicht von SONY TV erkannte / Registrierung nicht möglich?!

 

Hallo zusammen,

 

ich habe eine techn. Rückfrage zum Sony Smart TV Model KD-43XF8096.

Seit heute morgen versuche ich die externe 2,5 Fesplatte „WD My Passport AV/TV“  1 TB zu registrieren.

Die Festplatte an dem Port HDD REC USB Port3 (blau) verbunden (die Festplatte hat keinen An/Aus Schalter, aber zeigt durch die kleine, Diode an daß es betriebsbereit ist (leuchtet blau).

Ich bekomme keine Meldung auf dem Bildschirm, daß das Laufwerk gefunden wurde.
Über ->Einstellung –>  Speicher verwalten wird entsprechend auch nicht angezeigt, daß es die Festplatte gefunden wird.

Dieser Weg hierfunktioniert schon mal nicht:

Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie dann [Einstellungen] — [Fernsehen] — [Einrichtung Aufnahmegerät] — [HDD Entregistrierung] — das Gerät, dessen Registrierung aufgehoben werden soll.

Bitte um Step-Step-Schritte was ich zu tun habe (bin Technik Laie und brauche klare Vorgaben) J.

 

Bin für jeden Tip dankbar!!

 

Vielen Dank.

Gruß Hanah

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Hallo, wie ist Ihre Festplatte Formatiert? 

Ich musste meine auf exFAT formatieren, dann hat mein TV sie erkannt.

MfG 

profile.country.DE.title
HannahLignum
Entdecker

Hallo Franjo63,

 

ja, das Formattieren hatte ich nicht berücksichtig!

Habe auch exFAT als Vorgabe genutzt.

 

Vielen Dank dennoch!!

 

Gruß
Hannah

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Hallo nochmal, ich würde noch die anderen Formatierungen ausprobieren die von Sony empfohlen werden (FAT12, 16 oder 32) es sollte keine NTFS Formatierung sein.

Vielleicht kommen Sie damit zum Erfolg. 

MfG 

HannahLig
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

 

@ Franjo63: ich bekam nur eine Auswahlmöglichkeit (FAT12, 16 oder 32 …das war so nicht zu finden in den Einstellung…bzw. weiß ich nicht wo ich die unter welchem Punkt finde). Haben Sie eine Möglichkeit mir das genauer zu beschreiben? Von FAT 32 habe ich schon gehört aber ich weiß nicht wie ich dies in den Einstellungen finde. Braucht man da eine extra Software???


Es ergibt sich eine weitere Unklarheit wegen der Festplatten beim Sony Smart TV Model KD-43XF8096.

Nun stellt sich heraus, daß die Aufnahmen von Sendungen (z. B. in der Nacht) nicht erfolgen, wenn der TV ausgeschaltet ist. Als Begründung wird ein evtl. Stromausfall gemeldet.
Läßt sich das irgenwie einfach beheben? Falls ja, wie? Bitte um Info.

 

Vielen Dank, schönen Abend noch.

Gruß Hannah

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Hallo, die Festplatte muss in den von Sony empfohlenen Formaten am PC Formatiert werden und der TV darf nicht vom Strom getrennt werden, wenn eine Aufnahme programmiert ist. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

MfG