Share your experience!
Hätte mal eine Frage zur Festplatten-Registrierung:
Nach erfolgter Registrierung und einer Leistungsprüfung bekam ich die Meldung
"Diese Festplatte kann NICHT für alle Funktionen verwendet werden"
Was heißt das konkrekt?
Angeschlossen ist eine "cnMemory Airy 500GB" - USB3
Kann man Festplatten auch partitionieren um nur einen Teil einer Festplatte für Aufnahmen zu verwenden?
Danke im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Cappu,
das heißt, dass es möglicherweise nicht möglich ist während einer Aufnahme eine andere aufgenommene Sendung wiederzugeben. Dies muss jedoch nicht zwangsläufig der Fall sein - einfach einmal ausprobieren. Ich denke die Platte ist schnell genug.
Partitionen sind nicht möglich.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Cappu,
das heißt, dass es möglicherweise nicht möglich ist während einer Aufnahme eine andere aufgenommene Sendung wiederzugeben. Dies muss jedoch nicht zwangsläufig der Fall sein - einfach einmal ausprobieren. Ich denke die Platte ist schnell genug.
Partitionen sind nicht möglich.
Schöne Grüße
Peter
Danke für die prompte Antwort Peter !
Noch eine Frage zum Thema:
- muss der TV während der Aufnahme laufen?
- wenn JA, schaltet dann wenigstens der Aufnahme-Timer den TV von selbst ein?
- muss das Programm was ich aufnehmen möchte am TV laufen oder kann man umschalten?
Hab einen KDL-55W805c (ohne Twin-Tuner)
Danke ^^
Hallo,
wenn du den Fernseher ausschaltest, läuft die Aufnahme im Hintergrund weiter.
Bisher habe ich einmal getestet und hat funktioniert und die Aufnahme war komplett.
Gruss
Hallo Cappu,
wie mein Vorredner schon geschrieben hat muss der Fernseher nicht eingeschaltet sein.
Du kannst auch ein anderes Programm schauen - der Fernseher ändert den Kanal bei Aufnahmestart automatisch.
Schöne Grüße
Peter
OK, das mit dem "nicht eingeschaltet" klappt, aber:
Ich hab nen Single-Tuner-TV KDL-55-W805c... ich kann während der Aufnahme NICHT umschalten.
Das macht Live-Aufnahmen obsolent, da man das was aufnimmt auch gucken muss 😕
Trotzdem Danke für die Antworten