Share your experience!
Hallo zusammen,
ich bin seit 15.10.15 ebenfalls Besitzer eines KD-55X8507C und habe, trotz der Berichte über die Probleme bei der Handhabung und den noch ausstehenden Updates, mir gedacht, das gute Bild würde einiges wettmachen. Je mehr ich mich aber mit dem Gerät beschäftige, desto mehr merke ich, dass das evtl. doch ein Fehler war....
3. Handhabung/Bugs:
Wenn es so weitergeht, werde ich es evtl. so wie Erdfuchs machen und das Gerät zurückgeben. Ich habe aber noch Hoffnung...
Hallo Corex,
ich erlaube mir einmal anhand deiner Nummerierung zu antworten, da die Liste schon recht lang ist.
Ich hoffe, meine Antworten waren einigermassen hilfreich
Schöne Grüße
Peter
Randy_Rockhard schrieb:
- Die Info Anzeigen lassen sich nicht deaktivieren
Hallo Peter,
die Anzeigen lassen sich deaktivieren, ich sehe den Müll mit der roten Taste und (je nach Sender) Werbung für irgendwelche Senderfeatures nicht mehr.
Einstellungen -> Kanaleinstellungen -> Digitale Einstellungen -> Interaktive Dienste (oder so ähnlich)
Alles dort auf "Aus" setzen und der Spuk mit den nervigen Einblendungen unten rechts haben ein Ende.
Hallo aclckin,
ich glaube das ist nicht das was er gemeint hatte - ich denke er meinte die Anzeigen wie z.B. "Bildformat: wide".
Diese lassemn sich meines Wissens nicht deaktivieren.
Schöne Grüße
Peter
Ich zitiere ihn "die nervigen Hinweise auf Seiten des Kanals unten rechts"... Das ist genau der Ort wo die nervigen interaktiven Hinweise des jeweiligen Senders eingeblendet werden 😉
Bildformate, etc. werden unten links eingeblendet.
Hallo aclckin, hallo Peter,
aclckin hat Recht, ich meine die Hinweise, die unten rechts im TV-Bild eingeblendet werden und interaktive Hinweise/Werbung anzeigen, die im Zusammenhang mit dem aktuellen Kanal stehen.
Danke für den Hinweis, ich probiere die Lösung von aclckin heute Abend mal aus.
LG
Vergiß wbitte nicht: nach dem Abschalten der Option muss wirklich der Fernseher neugestartet werden, damit die Änderung wirksam wird, einfach nur Option deaktivieren reicht nicht.
Hallo Peter,
danke für die Antworten. Schön wäre es, wenn solche Punkte, wie die Einstellung der Dauer der Kopfleiste etc. auch für zukünftige Verbesserungen weitergegeben wird. Wenn ja offenbar die Programmierer eh noch voll bei der Arbeit sind... .-)
Kanalwechsel ist wirklich langsam (ich nutze SAT-Empfang + HD+ Modul), trotz letzter Aktualisierung vom 13.10.15. Ich hoffe, da wird noch nachgebessert und nicht gedacht, dass das relativ schnell ist, im Gegensatz zu vor dem Update.
Gibt es evtl. bekannte Probleme mit der VLC App im ATV ? Bei mir zeigt sie nichts an, im Prinzip nur ein orange-schwarzer Bildschrim mit der Suchfunktion, oder mache ich etwas falsch?
Hallo Peter,
das Problem mit VLC hat sich erledigt.
Du schreibst "Du kannst über die TV Taste oben links am Steuerkreuz direkt zum TV zurückkehren." Das funktioniert bei mir offenbar nicht, da ich SAT-TV über "Allgemeiner Satellit" nutze. Ich lande bei der Taste immer im "Kanal suchen" -Modus und dieser scheint sich nur auf Antene und Kabel zu beziehen. Was gibt es sonst für Möglichkeiten, oder mache ich da was falsch?
Was soll die "SideView App" helfen bei der Kanalwechselgeschwindigkeit ? Ich sehe hier keinen Vorteil ?!
Hallo Corex,
ah, verstehe - du kannst die Funktion der Taste TV im Menü konfigurieren:
Home > Einstellungen > Externe Eingänge > Taste TV anpasen > Allg. Satellit
Schöne Grüße
Peter