Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65 XF9005, ewige Reparaturzeit, kein Kontakt zum Support mehr möglich

profile.country.DE.title
Kronse
Entdecker

KD-65 XF9005, ewige Reparaturzeit, kein Kontakt zum Support mehr möglich

Ich habe seit mittlerweile sieben Wochen einen defekten TV und kann keinen Kontakt zu dem beauftragten Reparatur Partner, noch zum Sony Support aufnehmen. Unser Fernseher (Kaufdatum: 14.03.) war bisher keine 100 Stunden in Betrieb und seit 09.07. ist keine Bedienung per Fernbedienung mehr möglich. Zuerst habe ich den Onlineratgeber abgearbeitet bis zum kompletten Werksreset und Softwareupdate. Ergebnis war, dass die Bedienung weiterhin nicht mehr funktioniert und ich nun nicht einmal mehr per App Zugriff auf das Gerät hatte... Am 11.07. habe ich dann den Support kontaktiert und nach mehren E-Mails wurde dann am 17.07. endlich eingelengt und die Zusendung einer neuen Fernbedienung zugestimmt, da das Problem definitiv eine defekte Fernbedienung als Ursache sein soll... am 20.07. wurde Diese dann zugestellt. Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass die Bedienung nach wie vor nicht funktioniert und es doch am TV liegt. Nach meinem Telefonat am 20.07. mit dem Sony Support meldete sich dann am 23.07. der Vorort Service (UWS Service München), nahm die Daten meines Geräts auf und bestätigte mir dann am 31.07. den Service Termin für den 01.08.
Auch die Vorort Reparatur brachte keine Lösung und das Gerät wurde nun komplett mitgenommen. Am 02.08. erhielt ich dann Abends einen Anruf mit der Auskunft, dass das Ersatzteil nun zwei! Wochen Lieferzeit hätte und ich im Anschluss wieder einen Anruf bekomme. Zwei Woche Lieferzeit für ein Ersatzteil? Muss das Ding erst hergestellt werden? Kein Angebot auf ein Ersatzgerät? Mein Sony Gerät wurde mittlerweile unzählige male geöffnet, versucht zu reparieren, was der Qualität des Gerätes ordentlich schaden wird. Solch lange Wartezeiten sind doch nicht normal?! Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass die Geräte getauscht wurden und es für den Kunden somit eine relativ schnelle Lösung gab...

Tags (2)
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kronse,

es kann durchaus einmal vorkommen, dass ein Ersatzteil lokal nicht verfügbar ist. in diesem Fall muss es in Japan bestellt werden, was zu einer entsprechenden Verzögerung führen kann.

Ein Austausch wird eher selten und nur in absoluten Härtefällen gewährt.

Ich würde empfehlen, dass du dich erneut mit dem Support in Verbindung setzt und dort fragst, ob man das Problem auch schneller lösen kann.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Kronse
Entdecker

Das Ersatzteil hat mittlerweile drei Wochen Lieferzeit überschritten und das Reparaturzentrum in München bekommt genauso wenig eine Nachricht, wann das Teil eintrifft. Der Support seitens Sony ist in meinem Fall unterste Schublade!

profile.country.DE.title
Kronse
Entdecker

Das Gerät ist nun seit fast 4 Wochen zur Reparatur und ich telefoniere quasi täglich mit dem beauftragten Unternehmen in München. Das Ersatzteil ist weiterhin nicht geliefert, obwohl KW33 mehrmals gegenüber der Firma bestätigt worden ist. Seitdem ist auch deren Kontakt mit Sony auf Eis. Das ist einfach nur noch lachhaft und ich Frage mich wirklich, ob Sony überhaupt ein Interesse verfolgt, in solchen Fällen dem Kunden zu helfen. Es steht ja noch nicht einmal fest, ob dieses „Ersatzteil“ die Lösung bringt, da vor Ort bereits die Empfangseinheit und das Mainboard getauscht wurde und die Kabel optisch in Ordnung waren... ich finde es einfach nur noch bodenlos, weil auch der Support von Sony mir immer nur sagt, dass ich mich an UWS in München (Reparaturzentrum) richten soll... 

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Also für mich steht immer mehr fest, dass mein XF90 wohl leider mein erstes und letztes Gerät von Sony war, ist mir echt zu unsicher mit dem Support, da musst scheinbar sehr viel Glück haben, dass dir da geholfen wird.

Nächsten Monat bringt OP ja seinen ersten Android TV raus, das ganz sicher im Auge behalten werde, hab keine Lust auf Lotteriespiel was Reparaturen/Support angeht.

Sorry @Peter_S. , aber bissl traurig ist das schon was dort abgeht.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andy,

leider steckt manchmal einfach der Wurm drin - ich hoffe jedoch, dass das Ersatzteil bald eintrifft und Kronse seinen TV zurück erhält.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Kronse
Entdecker

Anstatt mit dem Kunden in Kontakt zu treten, um den Fall vl. intern zu beschleunigen, versucht man es bei Sony also mit Phrasen und Hoffnungen.

Danke Peter_S *applaus