Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XF9005 Oreo 8.0 WLAN Problem

GELÖST
profile.country.CH.title
CH3rn0b0q
Entdecker

KD-65XF9005 Oreo 8.0 WLAN Problem

Hallo zusammen!
Seit dem Oreo 8.0 Update vor knapp einer Woche, habe ich durchgehend Probleme mit dem WLAN.
Und zwar hängt sich die Verbindung komplett auf! D.h. ich muss mich wieder manuell mit dem Hotspot verbinden und den Netzwerkschlüssel eingeben. Danach hält die Verbindung für ca. 6 Minuten und das ganze fängt wieder von vorne an!
Habe kurz nach dem Update alles auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Leider brachte dies keinerlei Verbesserung. Leider ist die WLAN-Verbindung für meine Verwendung des TVs von grosser Wichtigkeit. In diesem Zustand ist der Sony-TV für mich leider weitgehend wertlos.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen seit dem Update?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
kscore
Mitglied
profile.country.CH.title
CH3rn0b0q
Entdecker

Ich habe vorher ein bisschen selbst rumprobiert. Tatsächlich ist die Lösung, vorerst nur 2.4GHZ zu nutzen. Habe bei meinem Router einfach 5.4GHZ deaktiviert. Seit dem läuft der TV bereits seit einer Stunde ohne WLAN-Unterbrechungen. Hoffentlich gibt es in naher Zukunft eine anständige Lösung für das Problem.
profile.country.DE.title
aj.geissler
Entdecker

Hallo,

habe das gleiche Problem seit Oreo. Hat sich die Lösung mit dem Abschalten des 5GHz-Bandes im Router weiterhin bewährt oder gibt es dennoch immer wieder mal Abbrüche?

Danke für eine kurze Rückmeldung

profile.country.CH.title
CH3rn0b0q
Entdecker

@aj.geissler 

Seit drei-vier Wochen, nachdem ich auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, sowie das 5GHZ vom Router deaktiviert habe, funktioniert mein TV ohne ersichtliche Probleme. D.h. Ich habe keine WLAN-Unterbrüche mehr, die mich am Anfang so belastet haben.

Hoffe trotzdem auf ein zeitnahes, richtiges Update/Fix. Aber bei Sony geht das immer ewig... 

profile.country.DE.title
aj.geissler
Entdecker

Die 5GHz-Abschaltung im (UnityMedia) Router hat funktioniert 😀

2,5h IPTV Streaming des DVB-C-Signals.

Habe zudem beim AVMFritz DVB-C Repeater ebenfalls die 5Ghz abgeschaltet und die SSID unsichtbar geschaltet (und das Repeaternetzwerk gelöscht), so dass ich zwingend immer nur mit dem UnityMedia Router im 2,4GHz-Band verbunden bin.

Vielen Dank nochmal für deinen wertvollen Tip👍

profile.country.DE.title
cooy2018
Entdecker

Bei mir tritt dieses Problem generell nur auf wenn ich parallel auch das LAN-Kabel am TV angeschlossen habe. Dann nörgelt er über angeblich falsche Schlüssel obwohl sie korrekt sind.

Meine Lösung: Kabel zuerst abziehen und dann WLAN-Verbindung herstellen. Hat bisher immer geklappt, sowohl auf 2,4 wie auch auf 5 GHz. 

Hoffe, der Tipp hilft einigen.