Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-75XG8096 Lautstärke Probleme nach Software Update 6.6520

profile.country.DE.title
Totalwolkenlos
Entdecker

KD-75XG8096 Lautstärke Probleme nach Software Update 6.6520

Nach dem letzten OREO Update auf 6.6520 funktioniert die Lautstärkeregelung per Fernbedienung nicht mehr. Bei Tastendruck ändert sich zwar die Lautstärke Anzeige auf dem Bildschirm - an der Lautstärke des Fernsehers ändert sich jedoch nichts.

Egal welche Quellen ich benutze TV, Kodi, PS4 immer der gleiche Effekt der Fernseher hat eine ziemlich laute "Fest"-Lautstärke. Ich habe das Gerät schon zurückgesetzt und vom Netz genommen - ohne Erfolg.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?  

VG

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Totalwolkenlos,

welche Geräte hast du denn noch am TV angeschlossen?

Tritt das Problem auch ohne die externen Geräte auf?

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Totalwolkenlos
Entdecker

Ja leider, auch nur im TV -Betrieb.

Egal ob mit oder ohne das externe Geräte angeschlossen sind.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Totalwolkenlos,

kannst du bitte noch einmal einen Werksreset durchführen und schauen, ob es danach funktioniert.

Falls dies auch nicht hilft, kontaktiere bitte einmal den Service.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Totalwolkenlos
Entdecker

Hallo Peter,

ich habe den Werksreset nochmals durchgeführt (zum dritten Mal) und keine Besserung des Problems.

Mit dem Service bin ich natürlich längst in Kontakt (case:18774494) nur habe ich das Gefühl , dass hier leider nur auf Zeit gespielt wird.

Die ersten 3 Wochen haben ich irrwitzig viele Angaben zum Fernseher, inklusive diverse Filme von den Fehlfunktionen machen müssen. Otto Normalverbraucher verliert dabei sicher schnell die Lust auf Reklamationen.

... und ich muß nach jedem Werksreset Kodi neu konfigurieren.

Alles Service Bemühungen münden leider immer in dem "Werksreset" Tipp. - Sorry Peter, konntest Du ja nicht wissen.

Mittlerweile heißt es vom Service: Ein Sony Team arbeitet an dem Problem, aber das kann dauern ... 😀

Zur Beruhigung, stelle ich mir nun vor, wie 10 Sony Elektronik-Spezialisten in weißen Kitteln, meine gedrehten Videos - mit erster Miene - vor- und zurückspulen und über die Ursache diskutieren. 😂 

Peter - Kannst Du helfen?