Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-X8509C - Anschluss Soundbar über optischen Anschluss

Achim085
Neues Mitglied

KD-X8509C - Anschluss Soundbar über optischen Anschluss

Hallo,

 

ich wollte soeben eben meinen Sony Fernseher mit der Samsung Soundbar HW J450 verbinden. 

 

Sobald ich unter den Ton Einstellungen die Lautsprecher Einstellungen auf Audiosystem änder, erscheint zuerst - Audiosystem aktiv und kurze Zeit später - Tv Lautsprecher aktiv, aufgrund von Audiosystem Kommunikationsfehler.

 

Die Soundbar habe ich parallel auf TV Connect - Search Modus eingestellt.

 

kann mir einer sagen wo mein Fehler liegt?

 

Vielen Dank!

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Achim,

 

prüfe bitte zunächst einmal, ob beide Geräte über die aktuelle Firmware verfügen.

Des Weiteren solltest du ein hochwertiges HDMI-Kabel verwenden, um Störungen auszuschließen.


Schöne Grüße
Peter

Achim085
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen dank für deine Mail.

 

was meinst du mit hochwertigen hdmi Kabel?

 

Ich habe die Soundbar ausschließlich per optical Kabel mit dem Fernseher verbunden.

 

Bis gestern hatte ich anstatt einen optical Kabel die Soundbar mit einem HDMI Kabel verbunden, aber ich möchte gerne meine weiteren Geräte ps4 und sky Receiver ebenfalls über die Soundbar steuern, sodass ich jetzt eigentlich auf den optical Anschluss wechseln möchte.

 

firmware ist aktuell.

Achim085
Neues Mitglied

Es funktioniert, ich hatte die falsche source an der soundbar ausgewählt:).

 

danke für die schnelle Hilfe!

 

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Ich glaube wenn du die Soundbar über opt. Kabel verbindest kannst du sie aber nicht autom. mit der TV Fernbedienung einschalten. Du brauchst dann eine weitere FB.
Solltest du per HDMI an den TV gehen funktioniert die Sync Einstellung und du kannst alles über die TV FB steuern.

Warum willst du den SKy an die Soundbar anschliessen ? Bei mir hängt Sky am TV HDMI.

Das empfiehlt sogar Sky.

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD