Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65X8505C Fernbedienung geht nicht mehr

profile.country.DE.title
Schlavii
Entdecker

KD65X8505C Fernbedienung geht nicht mehr

Hallo zusammen,

an meinem KD65X8505C funktioniert die IR Fernbedienung seit einiger Zeit nicht mehr. Die Touchpad Fernbedienung funktioniert problemlos. Ebenso lässt sich meine Sonos Playbar noch über die IR Fernbedienung steuern, daher schließe ich einen defekt der FB aus.

Update und Werksreset schon durchgeführt.

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee, bevor ich mich an den "tollen" Support von Sony wende? 

Danke schonmal für die Unterstützung.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Schon mal die Batterien getauscht?

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Schlavii
Entdecker

Ja natürlich. Batterien sind neu. Test mit der Handykamera habe ich auch gemacht. Infrarot Signal ist bei jedem Tastendruck zu sehen. Und wie gesagt die Sonos Playbar lässt sich auch noch mit der FB bedienen.

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Das ist interessant... Ich habe einen KD65XD8599 und meine FB macht ab und auch merkwürdige Dinge...

 

Wenn ich im Guide zum Beispiel die Liste rauf oder runter scrolle, bleibt man manchmal kurz hängen und obwohl man das Steuerkreuz nach oben oder unten gedrückt hat, wird eine seitliche Bewegung ins Menü vollzogen. Und so dicke Finger habe ich auch nicht... Drückt man dann nochmal eine andere Taste um wieder zurück zu kommen, passiert oftmals nicht - als würde die ganze FB abgestürzt sein. 

Auch bei mir sind die Batterien neu und frisch - und wie gesagt, ich bin nicht gerade ein Berührungslegastheniker... 

profile.country.DE.title
Thueringer2
Mitglied

Bei mir gibts Probleme mit der Touch Bedienung. Habe sie nur selten genommen, Nach dem Update konnte ich das Lerntool nicht mehr abarbeiten. Batterien neu eingelegt. Koppeln ging. Lautsärke und ein /aus geht, aber das normale klicken geht nicht (mehr)

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Massive Probleme mit FB hatten wir vor ca. einem Jahr, so auch meiner einer. Dann wurde es irgendwann besser, nach einem Update.

Der Post von @Thueringer2 hat mich auf die Idee gebracht das mit dem MM Update diese Korrektur wieder 'herausgefallen' sein könnte.

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Schlavii
Entdecker

Naja da bei mir nach wie vor der TV gar nicht auf die FB reagiert habe ich den Support kontaktiert. Mein Anliegen wurde weitergeleitet und ich soll sobald die Antwort der Fachabteilung da ist eine Rückmeldung erhalten. Mal sehen wie lange sich die Sache hinzieht. Immerhin hab ich noch eine funktionierende Touchpad FB und fast 1 Jahr Garantie. :laughing:

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

die probleme mit den fernbedienungen waren vielschichtig, abgesehen von den anfänglichen "simplen" problemen dass ein bug im bluetooth stack die batterien der touchpad-FB in rekordzeit gekillt hatte:

 

- der IR daemon des TV schmiert gerne ab, d.h. der TV nimmt keine eingaben der regulären IR fernbedienung mehr an - hier sollte ein reboot definitiv abhilfe schaffen, ansonsten liegt wirklich ein schwerer (hardware)fehler vor

 

- der BT stack ist so buggy dass die touchpad fernbedienung gerne mal die kopplung verlor und nur durch mehrfaches re-pairing mit reboots zur neuerlichen kopplung bereit war

profile.country.DE.title
Schlavii
Entdecker

Habe auf Anweisung des Support Mitarbeiters auch nochmal das komplette Prozedere durch.

Batterien raus, Netzstecker ziehen, neue Batterien, Netzstecker wieder rein - kein Erfolg.

Danach nochmal auf Werkszustand.. auch kein Erfolg.

Mit Kamera testen ob IR Signal von der FB gesendet wird - alles ok.

Nur der TV reagiert nicht. Danach dann die weiterleitung an die Fachabteilung.