Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lila Ghosting XD9305 65"

Keksgeier
Entdecker

Lila Ghosting XD9305 65"

Hallo liebe gemeinde,

ich habe folgendes Problem ich habe Lila bewegungsschlieren und bekomme diese nicht wirklich weg. Erst ab einem Schwarzwert über 59 verschwinden diese. Das Bild sieht aber dann sehr bescheiden aus.... Sie tauchen überall auf beim spielen, fehrnsehen oder Netflix / Youtube App.

Aktuelle Version 6.0.1 Marshmellow. Ich habe mal auch ein Bild beigefügt und hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich. 

 

Vielen Dank im Voraus:smileysad: DSC07484.JPG

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ist MotionFlow an oder aus?

Keksgeier
Entdecker

Motionflow ist auf "standard"

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ist schwierig zu sagen... Sony sagt wie immer nichts dazu, bei 2015er waren es die Panels. Bei meinem xd93 hab ich das Problem nicht. Kann auch sein, dass man verschiedene Panels bei den Modellen verbaut hat und manche haben dieses Problem.

 

Probiere mal diese Einstellungen aus, wenn es immer noch da ist liegt es wohl am Panel.

IMG_2650.JPG

IMG_2651.JPG

IMG_2652.JPG

IMG_2653.JPG

Keksgeier
Entdecker

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Einstellungen nutzt du nur für Netflix oder ? unter Standart? hab es gerade mal beim spielen probiert ausser das es hierfür viel zu dunkel ist hat es leider auch nicht wirklich was gebracht. Das ist jetzt schon das 2. Gerät wegen dem Fehler... Es liegt nicht an einem Software Problem? Falls du oder jemand anders hier kein Ratschlag mehr hat werde ich wohl am Montag wieder den Ägyptischen Support kontaktieren müssen. Ich hoffe ich kann mich mit dennen einigen das Sie dann entweder mir ein alternatives Gerät oder mein Geld zurückgeben können. 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

das waren meine aktuellen Einstellugen ja, die nutze ich eigentlich überall :slight_smile: ist aber geschmackssache :wink: Sicher ist aber, dass ich lilastich nirgends habe, das betrifft eigentlich auch andere Einstellungen :thinking: hab nur gedacht, vielleicht bewirkt es bei dir irgenwas. Wie es aussieht, wird es dann die selbe Story sein wie mit den 2015er Modellen. Da hat Sony aber bis heute nicht zugegeben, dass es Probleme gibt, für sie ist es normal. Zum Glück sehen es die Anwälte anders, ich habe wg dem Fehler zwei 2015er zurückgeben lassen.

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Liegt es vielleicht an der Größe? Im Hifi Forum haben es viele beim 65 Zoll Model bei dem 55 Zoll nicht.  Bei meinem 65 Zoll hab ich diese Schlieren auch allerdings sehe ich sie nur beim Spielen mit der Ps4 pro und auch erst seit dem Update das den input lag reduziert hat vorher hatte ich sie nicht. Genauso schildern das viele im Hifi Forum das es an dem komischen update liegt.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

hab ja nen 65er, allerdings keine PS4 pro, bei de normalen PS4 hab ich sowas nicht. TV, Filme sehen auch sauber aus. Schade, dass man an Panelnummer nicht so einfach rankommt...

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Für mich sind das die richtigen Einstellungen bei diesem TV 📺 - Farben nach Kinonorm bei allen Quellen.

Bei mir gibt es kein Clouding und auch kein Lila Ghosting!

 

Probiert sie doch mal bei Euch aus.

 

IMG_3931.JPG

 

IMG_3932.JPG

 

IMG_3933.JPG

 

IMG_3934.JPG

 

IMG_3935.JPG

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

MotionFlow=Anwender legt beim XD93 das Local Dimming lahm, siehe hier.