Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lila Ghosting XD9305 65"

Keksgeier
Entdecker

Lila Ghosting XD9305 65"

Hallo liebe gemeinde,

ich habe folgendes Problem ich habe Lila bewegungsschlieren und bekomme diese nicht wirklich weg. Erst ab einem Schwarzwert über 59 verschwinden diese. Das Bild sieht aber dann sehr bescheiden aus.... Sie tauchen überall auf beim spielen, fehrnsehen oder Netflix / Youtube App.

Aktuelle Version 6.0.1 Marshmellow. Ich habe mal auch ein Bild beigefügt und hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich. 

 

Vielen Dank im Voraus:smileysad: DSC07484.JPG

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Habe das Dimming mit mehreren Videos von YouTube getestet.

 

Ich glaube ich habe ein 1A Panel bekommen, da ist kein Fehler beim Dimming zu erkennen. (Oder ich bin doch blind)

 

Gibt es verschiedene Baureihen dieses Modells? Mein TV habe ich im August gekauft.

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

kannst es abends mit dem Video hier versuchen und auf die Ecken achten.

https://www.youtube.com/watch?v=lBNQExntf7s&t=33s

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

@aldexx

 

Wenn der weisse Punkt in einer Ecke vorbeikommt, leuchtet es um den Ball ganz schwach "nebelig heller".

Darf es ein bisschen um den Ball herum leuchten, oder muss es tiefschwarz sein?

 

Die Einstellung local dimmig hoch, niedrig ändert die schwärze um den Ball. Auf "aus" leuchten alle Ecken auf einmal und gehen auch nicht aus. Ich lasse es auf mittel.

 

Wenn Motion Flow auf Anwender oder Echtes Kino ist gibt es kein Unterschied. Ich lasse es auf Anwender in den Einstellungen die ich gestern gepostet habe.

 

Hast du so starke weisse Wolken um den Ball das man nicht mehr vernünftig TV schauen kann?

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Um den Ball herum ist es normal, dafür ist das Dimming nicht fein genug. Es soll aber schwarz sein wenn der Ball nicht da ist, bzw. sich aus der Ecke wieder entfernt. Also ich sehe, dass die Ecken immer heller ausgeleuchtet sind, außer man benutzt TrueCinema, dann werden sie richtig abgedunkelt. Ich versuch das mal die Tage richtig aufzuzeichnen.