Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mögliche Lösung bei Android 6.0 Problemen (aus US Forum)

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Mögliche Lösung bei Android 6.0 Problemen (aus US Forum)

Halle, ich wollte euch folgenden Beitrag nicht vorenthalten.

 

Eventuell löst es manche Probleme. Die erforderlichen Schritte wurden vom Sony Support vorgeschlagen. 

 

http://community.sony.com/t5/4K-Ultra-HD-TV/Possible-Fix-for-TV-Issues-After-April-2017-Marshmallow-... 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Foxfighter
Mitglied

Kann das mal jemand übersetzen bitte?

Danke

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Die Schritte auf deutsch:

 1. Interaktive TV Anwendung (Red Button etc) ausschalten. Home-Einstellungen-Kanaleinstellungen-Digital/Analog-Interaktive Anwendung auf aus

 

2.Cache und Daten der System App sony.com.dtv.enclave.service löschen (Home-Einstellungen-Apps-SystemApps)

 

3. Im Google Play Store nachsehen ob irgendwelche Updates runtergeladen werden und ob sich der Prozess dort vielleicht aufgehangen hat. Es sollten dort alle verfügbaren Updates installiert werden.

 

4. Home-Einstellungen-Info-App Updates: Ist dort alles auf aktuellem Stand? (es erscheint bei Klick eine Meldung)

 

5. Neustart des TV. Einschaltknopf auf der Fernbedienung gedrückt halten. 

 

Es geht nicht daraus hervor ob vorher ein Werksreset gemacht wurde.Das wäre dann auf Nummer sicher.

 

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das Problem ist nicht die Sprache, sondern die unterschiedliche Menüstruktur.

Die interaktiven Anwendungen findet man bei den deutschen Sonys unter

Einstellungen - Kanaleinstellungen - Digitale Einstellungen - dann ganz unten.

Diese zu deaktivieren ist absolut sinnvoll, wenn man ein instabiles System hat, ich habe es auch unter Android 5 schon getan, aber man muss dann natürlich auf dieses HbbTV Gedöns verzichten.

Die automatische App Aktualisierung ist ohnehin per Default aktiviert, ich finde manuell da nie irgendwelche Apps zum Aktualisieren.

Was diese System App com.sony.dtv.enclave.service eigentlich macht, weiss ich nicht, hier macht es keinen Unterschied, wenn ich den Cashe mal leere oder nicht.

Ich habe eigentlich nur das Ruckel-Problem bei Amazon Video, das läßt sich mit diesen Tipps nicht lösen. Da muss mal ein Update kommen.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Funktioniert vielleicht nicht bei jedem, aber ein Versuch ist es ja wert. Wurde laut dem User vom Level 2 Support vorgeschlagen nachdem er weiterverbunden wurde.

 

Ja, das Amazon Problem ist weiterhin vorhanden.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Schade, dass es hier nicht mal eine Rückmeldung gibt ,ob die Tipps was gebracht haben bei 450 Views. Motiviert nicht besonders sich in Zukunft noch die Mühe zu machen. Ich habe keine Probleme also kann es mir prinzipiell auch egal sein. 

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Wer soll deine Tipps anwenden, wenn man zwischendurch Neustarts hat oder wer?

 

Wenn ein guter Tipp vorhanden ist um die Amazon App zu verbessern wird es mehr Feedback geben.

 

Vielleicht wird auch schon mehr Zeit in Prospekte von anderen Herrsteller gesteckt, als sich mit Sony zu ärgern!

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

 

 

 

Markus-T
Mitglied

Die Interaktiven Anwendungen möchte ich nicht ausschalten, da in der Familie oft darauf zugegriffen wird. Updates werden immer gemacht und der Cache dieser Sony App wurde auch vor einem Werksreset durchgeführt. Bei mir half aber erst ein Werksreset etwas. Was soll man eigentlich machen, wenn der Prozess sich aufhängt? Wieder neustarten? :zipper_mouth:
lg Markus