Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alternative zu Miracast um 4K zu streamen?

profile.country.CH.title
mezzzo123
Mitglied

Alternative zu Miracast um 4K zu streamen?

Hallo,

 

ich bin gerade etwas gefrustet.  Miracast bzw. Bildschirm spiegeln will vom PC nicht so recht funktionieren (vom Android Tablet läuft es).  Leider tritt immer ein extremer Lag auf, etwa 10 Sekunden pro Frame und kummulierend, selbst an Powerpoint ist nicht zu denken.  An der Drahtlosverbindung liegt es nicht.

 

Frage:

Wie könnte ich denn sonst in 4K auf den TV drahtlos streamen.  Mal angenommen, es gäbe eine VNC App für Android-TV, würde die dann 4K darstellen können, oder laufen die Android Apps nur mit FHD?  

 

Gibt es irgendwelche empfohlenen Apps, welche auf dem TV das Bild empfangen und vom Windows oder Linux-PC senden? Idealerweise mit einem Codec, den der TV hardwareseitig decodiert.  Kann man da via SPMC/KODI was basteln?

 

Ich suche etwas flexibleres, als nur Bilder oder Filme vom PC zum Fernseher bereitzustellen. Powerpoint wäre da so ein Beispiel (es geht aber ums Streaming, nicht um einen PPT-Viewer auf dem TV).

 

Könnte der Sony mit einer passenden App Nvidia Gamestream empfangen? (http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-gamestream-de.html) (Dieser Punkt hat sich erledigt, habe nur eine "GT" und keine GTX Karte, sonst wäre es gegangen)

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

derzeit sehe ich keine andere Möglichkeit als über Miracast.

 

Ich persönlich würde jedoch für solche Anwendungen immer auf eine Kabellösung zurückgreifen, da mich bei den drahtlosen Lösungen der Lag zu sehr stört.

Schöne Grüße

Peter