Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach Marshmallow-Update startet der Fernseher öfter neu nach dem Einschalten.

profile.country.DE.title
HAInachtsmann
Mitglied

Nach Marshmallow-Update startet der Fernseher öfter neu nach dem Einschalten.

Hallo,

ich habe das Update auf Marshmallow auf meinem 65XD8577 durchgeführt.

Leider habe ich das Problem, das der Fernseher nun öfter mal nach dem Einschlaten neu startet. Das ist sehr ärgerlich, da ich dann 2-3Minuten warten muss.

Ich habe den Fernseher schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingestellt, leider ohne Erfolg.

Gibt es eine Lösung??

Danke.

13 ANTWORTEN 13
Super_Robi
Mitglied

MM Android 6 und wieviele Neustarts bisher?

 

Hast Du wirklich ALLES gelöscht beim Werksreset?

 

Was hängt alles dran, USB, HDMI?

 

Welche Apps hast Du installiert?

 

Welchen Tuner nutzt Du?

 

WLAN oder LAN?

 

Falls WLAN, 2,4 Ghz oder 5 Ghz?

 

Hast Du deine Kanalliste mit dem Sony Editor am PC bearbeitet?

 

Wäre vielleicht für alle anderen auch interessant. Wir könnten dem so auf die Spur kommen!

Super_Robi
Mitglied

Ich fange mal an mit der Umfrage:

 

MM Android 6 und wieviele Neustarts bisher? - Keinen

 

Hast Du wirklich ALLES gelöscht beim Werksreset? - Ja

 

Was hängt alles dran, USB, HDMI? - USB nichts, HDMI 1 XBOX One S, HDMI 2 PS4 pro

 

Welche Apps hast Du installiert? Netflix, VLC Player, Kodi und noch ein paar andere unbekannte... Amazon App habe ich nicht installiert!

 

Welchen Tuner nutzt Du? - nur den Kabeltuner über Kabel Deutschland

 

WLAN oder LAN? - WLAN

 

Falls WLAN, 2,4 Ghz oder 5 Ghz? - 2,4 Ghz aktuell

 

Hast Du deine Kanalliste mit dem Sony Editor am PC bearbeitet? - Nein!

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

MM Android 6 und wieviele Neustarts bisher? - Keinen mehr seit 9 Wochen!!!

Hast Du wirklich ALLES gelöscht beim Werksreset? - Ja, aber 3 Werkresets halfen nur!!!

Was hängt alles dran, USB, HDMI? - USB nichts, HDMI 3 UHD UB900 Player, HDMI 2 PS4, HDMI 4 Apple TV 4 + Bose Soundtouch

Welche Apps hast Du installiert? Nur die vorinstallierten!!! Netflix und Amazon App, NICHT bei Google angemeldet, nicht bei Sony und Datenschutz auf NICHT zustimmen!!!

Welchen Tuner nutzt Du? - nur SAT mit ca. 70 Programmen von 1000

WLAN oder LAN? - LAN

Falls WLAN, 2,4 Ghz oder 5 Ghz? WLAN aus

Hast Du deine Kanalliste mit dem Sony Editor am PC bearbeitet? - Ja

 

NEU HINZU - aber wichtig:

 

HBBTV (rote Taste) an? Nein

 

Sprachfernbedienung Funktion angeschaltet? Nein

 

TV verbunden mit der SideView App? Nein

 

 

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

 

MM Android 6 und wieviele Neustarts bisher? - Fast jeden Tag, mit Android 5 so gut wie nie

 

Hast Du wirklich ALLES gelöscht beim Werksreset? - Was macht denn sonst der Reset, wenn nicht alles löschen?

 

Was hängt alles dran, USB, HDMI? - USB HDD, HDMI 1=AV Receiver, dahinter Blu Ray + Fire Stick

 

Welche Apps hast Du installiert? Amazon, Kodi, Spotify, AirPin, u. a.

 

Welchen Tuner nutzt Du? -SAT Tuner

 

WLAN oder LAN? - LAN, aber WLAN ist eingeschaltet fürs Screen Mirroring

 

Falls WLAN, 2,4 Ghz oder 5 Ghz? - 5Ghz

 

Hast Du deine Kanalliste mit dem Sony Editor am PC bearbeitet? - Ja

 

 

Diese ganze Konfiguration hatte ich auch mit Andorid 5. Von daher bin ich der festen Überzeugung das das Update daran schuld ist und nicht meine Konfiguration.

 

Super_Robi
Mitglied

@hybrid79

 

Hast DU denn mit dem Sony Editor eine neue Liste, also eine unter Android 6 editiert, oder einfach die alte Liste von Android 5 aufgespielt? Ich würde nach einem Werksreset eine neue frische Liste erstellen.. Bzw. erstmal ganz ohne Editor arbeiten.

 

Denn in diesem Zusammehang mit alter / neuer Liste gab es bei den SONY TVs schon Neustarts, wenn man DVB-T verwendet hatte. Es wäre also möglich, das der TV einen Neustart veranlasst, und der Teil der von Sony kommt, nicht das Betriebssystem sich.

 

Am besten du machst den Werksreset und bearbeitest mal überhaupt keine Senderliste oder installierst Apps. Ich habe aber den Sony Editor bei Dir unter Verdacht und ein alte Liste.

 

Dann noch etwas, ist der Fire TV Stick an einem USB Port mit STrom versorgt, oder nutzt Du das Netzteil?

 

Aber das glaube ich alles nicht. Die einzige Konstante die die Leute unterschiedlich machen, welche normale unbedarfte User auch nicht anfassen, ist der SONY Editor. Alles andere ist quer gemischt. Ich habe diese Liste im Auge.. und mit der hatte ich Anfangs auch Probleme. 

 

Hatte ja auch ein paar Neustarts nachdem ich die Liste importiert hatte und Android 6 (ein Zusammenhang mit der Liste hatte ich da noch nicht in wirklich in Verdacht). Danach machte ich alles nochmals frisch und lies die Liste so wie sie ist, arbeite nur noch mit den Favoriten!

 

Und seitdem geht es! 

 

 

profile.country.DE.title
HAInachtsmann
Mitglied

Ich habe seit dem Update ca. einen Neustart pro Woche!

Ich hatte beim Werksreset alle Verbindungen abgenommen, bis auf das Antennenkabel (DVB-T2).

ICh nutze also den DVB-T2-Tuner.

Internetanschluß per LAN, Kanalliste wurde nur am Fernseher bearbeitet.

Gruß

profile.country.DE.title
HAInachtsmann
Mitglied

 
Bei mir ist es wie folgt:
 

MM Android 6 und wieviele Neustarts bisher?  Ca. einer alle 5Tage

 

Hast Du wirklich ALLES gelöscht beim Werksreset?   Ja

 

Was hängt alles dran, USB, HDMI? - USB Festplatte; Blueray Player HDMI Telekom Entertain

 

Welche Apps hast Du installiert? Keine zusätzlichen APPS

 

Welchen Tuner nutzt Du? DVB-T2 und Telekom Entertain

 

WLAN oder LAN? - LAN

 

Hast Du deine Kanalliste mit dem Sony Editor am PC bearbeitet? - Nein!

 

So ist der Stand.

Danke.

Super_Robi
Mitglied

Aktuell auffällig:

 

2 User mit angeschlossener USB Festplatte sowie Neustarts

2 User ohne USB Geräte und keinen Neustarts

 

Schon der erste Hinweis?

 

Bei mir läufts nämlich echt gut. Schalte auf unterschiedliche Quellen, hin und her... schaue mit Netflix und DVB-C und kein einziges Problem mehr. Vorher mir HDD und Android 5 hatte ich auch sporadisch Freezes und Neustarts.

 

 

Markus-T
Mitglied

Ich mache auch einmal mit. Das mit der USB Festplatte stimmt leider nicht. Habe es bereits mit und ohne Festplatte ausprobiert. Als nächstes ist der Werksreset dran.

MM Android 6 und wieviele Neustarts bisher? - Jeden Tag 1x, wenn der TV aus dem Standymodus aufwacht

Hast Du wirklich ALLES gelöscht beim Werksreset? - Ich habe einen Werksreset noch nicht durchgeführt, ist als nächstes dran!

Was hängt alles dran, USB, HDMI? - HDMI 4/ARC zum AV-Receiver, Toslink Kabel zum AV-Receiver, WD 1 TB Festplatte aktuell NICHT angeschlossen an USB3

Welche Apps hast Du installiert? - Nichts, bis auf die vorinstallierten von Sony

Welchen Tuner nutzt Du? - SAT Tuner

WLAN oder LAN? - LAN, WLAN ist ausgeschaltet

Hast Du deine Kanalliste mit dem Sony Editor am PC bearbeitet? - Nein

lg Markus