Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ps4 problem

profile.country.DE.title
Akub2894
Entdecker

Ps4 problem

Hallo alle mit einander ich hätte da mal eine Frage unzwar meine ps4  hängt die ganze zeit und ladet immer sehr lange und öfters werde ich aus spielen geckickt und ich muss dann die ps4 immer wieder an und aus machen oder sie geht einfach von alleine aus  hätte da jemand vielleicht eine Lösung?

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Akub2894 

 

Ja ich habe zwei Ideen. Wie alt ist den deine PlaysStation?

 

Eine Option is mal einen Werksreset zu machen, kann sein, dass es nur ein Software problem ist. Die andere Option ist dass deine PS warm läuft. Wenn das gerät schon paar Monate hat, kann sein dass die Lüftung wegen Staub nicht mech richtig funktioniert. 

 

Wenn die PS mal wieder ausgeht, bzw. sich aufhängt ist sie dann sehr warm?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
tmrchrt
Mitglied

Hitzeproblem wäre auch meine erste Vermutung.

 

Hast du eine Pro oder eine Slim? Wo steht das Teil? Im Schrank oder auf einer offenen Fläche?

 

Wird die Konsole mit der Zeit sehr laut? Wie ist die Temperatur wenn du beim Spielen (oder wenn sie aus geht) deine Hand drauf legst?

profile.country.DE.title
Akub2894
Entdecker

Es  ist eine slim und sie steht auf einem Tisch und wird auch laut und warm

profile.country.DE.title
Akub2894
Entdecker

Also die ps4 slim habe ich seid ungefähr September 2017 und wenn sie hängt ist sie auch warm 

profile.country.DE.title
tmrchrt
Mitglied

Gut, dann würde ich an deiner Stelle das Ding erst mal versuchen zu öffnen und gründlich zu reinigen.

 

Es kann sein, dass die Lüfter sich über die Jahre verstaubt sind und so nicht mehr ordentlich kühlen können. Das führt dann dazu dass sie immer lauter drehen und die konsole dennoch zu warm wird. Irgendwann schaltet sie sich dann automatisch ab um eine Überhitzung zu verhindern.

 

Also: Erst mal sauber machen (wie das bei einer Slim funktioniert weiß ich allerdings nicht. Gibt aber sicher Anleitungen dazu auf Youtube...

profile.country.DE.title
Akub2894
Entdecker

Also ich versuche gerade sie zu putzen aber ich weiß nicht wie ich etwas bestimmtes aufmache aber das wird nicht auf youtube gezeigt.

IMG-20200226-WA0001.jpeg

 

profile.country.DE.title
tmrchrt
Mitglied

Hmm... also ich würde das Ding jetzt auch nicht komplett zerlegen wollen. Nur so weit wie du kommst und wie du dir das selbst zutraust.

 

Du könntest jetzt versuchen mit einem Staubsauger mit Bürstenaufsatz den Staub so gut es geht zu entfernen. Ggf. vorher mit einem kleinen Pinsel bissel sauber machen. Wäre halt schön wenn du an die Lamellen des Lüfters ran kommen würdest...

 

Sofern du einen kleinen Kompressor oder so Druckluftspray hast kannst du es auch mal damit versuchen.

profile.country.DE.title
tmrchrt
Mitglied

Oder guck mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=CfIM32P6tis

 

Das sieht gar nicht mal so kompliziert aus 😃

Today we tackle a deep clean on a PS4 slim; this bad boy had been through alot and needed a deep clean. We'll show you how to clean the case, air intakes, fan, ports and heatsink. After you deep-clean your machine, I recommend rebuilding the database of your hard drive. It's very easy to do and ...
profile.country.DE.title
Akub2894
Entdecker

Ich verstehe es immer noch nicht😅