Share your experience!
na dann viel spass der anfang ist gemacht.......
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ransomware-knoepft-sich-Android-Smart-TVs-vor-3237635.html
Hallo Mazda,
na super :S
Das braucht wirklich keiner 😞
Schöne Grüße
Peter
Wird bald sicher sehr lustig:)
aber wie Heise schon schrieb, für den Notfall sollte man wenigsten einmal die abd Verbindung aufbauen damit man später noch was tun kann. Wenn man es noch nie gemacht und der Screen gesperrt wird dann wars das.
Desweiteren könnte man auf Surfen auf dem TV verzichten, dürfte das Problem auch lösen:)
Erkläre doch bitte mal für uns Android Anfänger, was eine ADB-Verbindung ist und wie man sie aufbaut.
hab ich doch hier nachzulesen: https://community.sony.de/t5/fernseher/bekannte-probleme-x8xxx-x9xxx-atv-2015er/td-p/2020461 direkt nach den Problemen.
ADB steht für Android Debug Bridge, damit kannst du über deinen PC eine Verbindung zum TV aufbauen und einiges damit machen. Z.b. Logs auslesen, software löschen, installieren usw.
ironie an :
etwas "gutes" hat ja sony auch davon von der ransomware
die beschwerden werden weniger weil die fernseher nicht mehr angeschaltet werden können
ironie aus:
auszug heise newsletter......
Die Sicherheitsfirma Trend Micro, welche die Lücke entdeckte, empfiehlt bei einer Infektion den Hersteller des Gerätes zu kontaktieren.
das kann ja etwas werden,wenn schon das androidsystem beim fernseher trotz zahlreicher updates und wartezeit auf selbige nicht richtig funktioniert.dann noch schadsoftware auf dem androidsystem...............
Vielleicht haben wir ja aber auch Glück und die Angreifer haben es nur auf Android Marshmallow angesehen 😉
Da müssten wir uns so schnell dann keine Sorgen machen
Mit ein bisschen Glück hacken die unsere TVs und beheben die Probleme
@Peter_S. : gibt es seitens Sony dazu eine Empfehlung? Kann/soll man einen Virenscanner auf den Android TV-Geräten installieren oder liefert Sony falls die Geräte betroffen sind kurzfristig ein entsprechendes Security-Update?
Danke und viele Grüße,
Jens
Hallo Jens,
dazu kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe die Information einmal weitergegeben.
Es kann mit Sicherheit nicht schade einen Virenscanner zu installieren (sofern verfügbar).
Schöne Grüße
Peter