Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schrauben für Wandhalterung KDL 50W 805C

Nemo2002
Entdecker

Schrauben für Wandhalterung KDL 50W 805C

Hey,

 

ich hab mir jetzt eine Wandhalterung für meinen neuen TV geholt, aber weiß nicht so recht, welche Schrauben zur Befestigung ideal sind.

 

Bei der Halterung waren verschiedene Längen und Durchmesser dabei. Durchmesser ist kein Problem, ich nehm das was passt....

 

aber welche Länge können die Schrauben haben? Vorallem brauch ich ja wegen der Abstandshalter 2 verschiedene Längen....hat hier zufällig jemand auch so einen an der Wand und kann mir da weiterhelfen?

 

Würd halt ungern zu lange nehmen und den TV schrotten....

 

Danke für eure Hilfe!

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

welche Schrauben meinst du ....?

 

( die um das Teil an die Wand zu befestigen oder die , die dann den TV am Halter fest machen )

 

und welche Wand hast du :

-Beton

-Mauerwerk mit oder ohne Löcher im Stein

-GK-Wand

 

u.s.w.

Nemo2002
Entdecker

Hey,

 

also ich mein schon die, die an den TV kommen. Will da halt nicht zu große bzw. zu kurze nehmen.

 

 

Die an die Wand sind kein Problem, da hab ich welche die halten den "locker"

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nemo,

 

welche Wandhalterung hast du denn?

Die originale von Sony?

 

Schöne Grüße

Peter

Nemo2002
Entdecker

Nein, hab mir die von Ricoo geholt

 

Ricoo

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nemo,

 

schau mal in die Montageanleitung der Sony Wandhalterung - dort solltest du erkennen können, welche Schrauben du verwenden musst: http://pdf.crse.com/manuals/C157100111.pdf

 

Schöne Grüße

Peter

Mhelders
Entdecker

Hallo Sony Community,

 

stehe vor dem gleichen Problem und habe auch die gleiche Wandhalterung von Ricoo. Habe es schon mit 2 Vesa Adaptern probiert, die aber anscheinend nur für den W805B funktionieren, und Distanzbolzen von Monlines von Amazon gingen auch nicht.

 

Der Sony Kundensupport war bisher auch nicht hilfreich, wurde entweder auf die Adapter verwiesen (die zu klein sind) oder mir wurde die Anleitung für die Halterung mit dem Standfuß geschickt. 

 

Habe mir jetzt die Wandhalterung von Sony gekauft, in der Hoffnung, dass dort wenigstens passende Schrauben beiliegen, sieht aber auch nicht danach aus. In der Anleitung steht darüber hinaus, dass passende Adapterschrauben eigentlich dem TV beiliegen, entweder fehlen die allerdings bei mir oder sind verloren gegangen.

 

Könnte mir jemand weiterhelfen, vielleicht mit einem passenden Link zu Alternativ-Schrauben oder anderen Möglichkeiten? 

Nemo2002
Entdecker

hey

 

die Adapter-Schrauben sind die Bolzen die im Standfuß drin sind. Komisch formuliert, aber es sind die richtigen.

 

Bei mir passt die Riccoo ohne Probleme. Da sind wirklich zig verschiedene Schrauben mit passenden Durchmessern bei. Sollte eigentlich kein Problem sein das Ding damit an die Wand zu bekommen

Mhelders
Entdecker

Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort.

 

Weiß aber ehrlich gesagt nicht was du meinst, habe den Standfuß gerade nochmal rausgenommen, da sind keine Adapter dabei. Hab nochmal in die Anleitung geguckt, da steht auch explizit drinne, dass die Wandmontage-Adapter beim Fernseher mitgeliefert werden (http://pdf.crse.com/manuals/C157100111.pdf (Seite 42)). Es geht halt um die Distanzbolzen, nicht um die Schrauben die die Halterung festzumachen. 

 

Habe wie gesagt schon die von MonLines von amazon probiert, die gingen nicht an den Fernseher. Würde einer von den beiden gehen?

http://www.ebay.de/itm/like/272145113414?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

http://www.ebay.de/itm/SONY-Bravia-LCD-VESA-Schraube-Bolzen-Anschluss-Adapter-Fixing-Set-Halteklamme...

 

Nemo2002
Entdecker

keine Ahnung ob die passen, kann ich ehrlichgesagt nicht sagen

 

 

und die Distanzbolzen musst du haben, ohne sie kannst du normal garnicht den Standfuß montieren. In sie fixierst du nämlich die Schrauben um den Fuß zu befestigen....

 

2016-04-15 18.14.41.jpg

 

Das sind sie