Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-50W755C stürzt immer wieder ab

profile.country.DE.title
Kurdjo
Entdecker

Sony KDL-50W755C stürzt immer wieder ab

Hallo,

 

ich habe seit gut 2,5 Wochen den Smart TV und in dieser Zeit hatte ich schon 3-4 mal das Problem gehabt das er abgestürzt.

Das Problem stellte sich so da das der Fernseher sich auf einmal nicht mehr starten ließ, er reagierte einfach nicht auf die Fernbedienung. Einzig das rausziehen des Netzteils half Ihn wiederzubeleben, er machte dann einen Neustart.

Jetzt meine Frage, ist das Problem "normal" für Sony oder hat mein Fernseher das irgendeinen Defekt?

 

Ach ja was mir noch aufgefallen ist, wenn Ich Ihn ausmache per Fernbedienung wird das Bild schwarz aber der Ton ist noch einige Sekunden zu hören. Ist das bei euch auch so???

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kurdjo,

 

hast du auf deinem TV schon die aktuellen Firmware installiert?

Ich habe das gleiche Modell und muss sagen, dass er seit dem letzten Update wesentlich stabiler läuft.

Abstürze habe ich zwar auch noch von Zeit zu Zeit (1x im Monat) aber sonst läuft er wesentlich stabiler.

 

Das Tonnachlaufen beim Ausschalten ist bei mir genauso. Der Fernseher schaltet zuerst das Bild dunkel und der Ton läuft bis zum vollständigen Auschalten noch etwas weiter.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Kurdjo
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für deine Rückantwort. Ja ich habe die aktuell Firmware drauf, hatte Sie mir gleich wo der TV kam über eure Seite downgeloadet und über einen Stick installiert.

Wird es zu dem Absturzproblem irgendwann eine Lösung/Update von Sony geben??? Ist schon merkwürdig, Abends machst du Ihn ganz normal aus über die Fernbedienung und am nächsten Tag will er auf einmal nicht starten und du musst Ihn erstmal über Strom wegnehmen zu einem Neustart zwingen:smileysad:

 

Ach ja und noch ein Punkt ist mir aufgefallen, der Sony hängt bei mir per LAN am Router und irgendwie scheint er den Router zu stören weil er von Zeit zu Zeit scheinbar ein Signal von sich gibt was meinen PC der auch dran hängt immer wieder aus seinem Schlummermodus hochfahren lässt. Am PC bzw. Router liegt das nicht habe Ich schon getestet einen Tag lang und das LAN Kabel zum TV abgekoppelt und da fuhr der PC nicht hoch...

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kurdjo,

 

wie häufig tritt das Problem denn bei dir auf?

Hast du nach dem Update schon einmal einen Werksreset durchgeführt - eventuell schafft dies Abhilfe.

Sichere jedoch zuvor deine Senderliste auf einem USB Stick, damit du nicht neu sortieren musst.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Kurdjo
Entdecker

Hallo Peter,

 

doch das mit dem Werkreset hatte Ich schon zu Anfang gemacht nachdem es die ersten Male passierte,

hat aber nicht viel gebracht.

Also das mit dem starten des PC's aus den Schlafmodus bekomme Ich 1-2 mal am Tag mit.

Das mit dem aufhängen und nicht starten wollen hatte Ich jetzt in gut drei Wochen auch drei Mal gehabt.

emembe
Vielschreiber

Es könnte eventuell helfen, wenn du bei deinem PC in den Eigenschaften des Netzwerkadapters einstellst, dass nur ein "Magic Paket" den PC aus dem Schlaf holen darf. Oder gleich ganz deaktivieren, falls der PC sowieso nicht durch andere Geräte geweckt werden soll.

 

 





-TV: 50W755C