Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony vs LG

End3r0
Mitglied

Sony vs LG

Hallo,

 

ich habe einen Sony 55 Zoll X8507C, den ich heute mit viel Glück für 900 Euro verkauft habe. Nach 1 Jahr gebrauch, kann man 100 Euro Verlust verkraften.


Ich stand im Mediamarkt und war kurz davor den Sony A1 zu kaufen. Bombastisches Bild muss ich ehrlich gestehen, jedoch hat der Verkäufer mir von Sony, Philips abgeraten, aufgrund von Android. Deswegen habe ich mir den LG OLED 55 B7 gekauft, der auch günstiger ist als der A1. 

 

Sony hat einen Vorteil gegenüber Samsung Philips, die Bildqualität ist super, hervorragend.


Jedoch Android läuft einfach nicht, man kann Jahre lang aufs Update warten jedoch ändert sich nicht viel. 

Ich gebe euch den Tipp, verkauft euren Sony wenn IHR WIRKLICH UNZUFRIEDEN SEID.

 

Der LG zeigt super, auch beim Spielen merke ich extreme Unterschiede. Das System WebOS 3.5 läuft sowas von stabil und schnell, es ist unglaublich. 

 

 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


jedoch hat der Verkäufer mir von Sony, Philips abgeraten, aufgrund von Android.

Nicht unbedingt auf Grund von Android selber, sondern weil die beiden Hersteller Android einfach nicht im Griff haben. Der gemeinsame Nenner und Wurzel allen Übels ist MediaTek, die den lahmen SoC, den veralteten Linux Kernel plus verbuggte Treiber liefern. Und das bis zu den 2017er Modellen, inklusive den OLEDs. Hauptsache billig. Mit Premium hat das nichts zu tun und bei den OLEDs ist das wohl eine komplette Themenverfehlung...

Super_Robi
Mitglied

Auch wenn ich LGs Web OS sowie auch deren vorheriges OS recht gut fand, so ist auch dieses nicht perfekt und Sonys Android nicht so grottenschlecht wie hier getan wird. Nach anfänglichen Problemen läuft mein 65 XD8599 nun eigentlich wirklich gut, hatte heute den ganzen Tag rumgespielt und kein einziges Problem feststellen können.

 

Ich würde auch sagen, die Android TVs sind am anfälligsten, aber dafür bieten sie auch z.B. den VLC Player usw... also gute Apps die wirklich sinnvoll sind. Zudem gibt es eine verdammt wichtige Sache, und das ist die Bildqualität. Eigentlich geht es bei einem TV hauptsächlich darum! 

 

Dein OLED ist auch nicht perfekt, hat Einbrenngefahr und hätte mir ein zu dunkles Bild. Dafür natürlich einen Bomben Schwarzwert. Es ist nichts perfekt.. aber ganz ehrlich, so schlecht sind die Sony LCDs bei weitem nicht.. ich habe nämlich generell kein Problem damit. Es gibt nichts an dem Ding, was ich vermisse. Einzig die Stabilität lies zu Wünschen übrig aber das hat sich mit dme letzten Update stark verbessert.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Stimmt, das wichtigste ist das Bild und das ist gut - d'ac­cord.

Das es aber keine Probleme gibt ist wohl nicht ganz richtig, lies mal das Forum aufmerksam durch.

 

Selbst beim Bild gibt es Problem - sporadische verpixelungen und Klötzchenbildung, sporadisch Ruckler - kommt vermutlich vom Tuner. Beim Sky+ Receiver zusammen mit dem Sony hatte ich mehr als ein Jahr lang keine verpixelungen.

 

Das USB Recording - grottenschlecht implementiert, bedienerunfreundlich, Einschränkungen ohne Ende, und mit dem neuesten Update funktioniert es wohl gar nicht mehr.

 

Time shift fehlt komplett.

 

Da könnte ich noch stundenlang aufzählen, aber ich habe mich jetzt mal auf die gröbsten Fehler/Mängel beschränkt und da auch nur auf den Bereich des klassischen Fernsehens.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
Super_Robi
Mitglied

Seit MM6 also dem neuesten Update funktioniert bei mir HDD Recording besser wie auf meinem letzten LG. Er hat aufgenommen und ich konnte umschalten aie ich wollte... also keine Probleme mehr. 

 

Verpixelungen habe ich auch keine...  nur die normalen die ich auch am LG, Samsung und Telefunken habe und hatte.

 

Das CI+ Modul läuft mittlerweile am Sony mit Abstand ak besten. Denn hier hatte ich auch mit Samsung und LG Probleme.. mit dem Sony nun keine mehr. Egal aus welcher Situation ich hatte bisher keinen einzigen BlackScreen. Bei Samsung und LG gab es das auch und ein Neustart war erforderlich. 

 

Wenn MM6 weiterhin so fehlerlos arbeitet dann ist es das bisher beste OS welches ich hier nutze. Den TV würde ich aber bestimmt nicht verkaufen nur weil er ab und an einen Fehler hat... den haben andere TVs eben auch. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wieviele zeitgesteuerte Aufnahmen hast du seit MM gemacht? Bei mir geht regelmäßig die Festplatte nach Deep Sleep verloren. Folglich wird dann nichts aufgenommen. Hab schon 2 USB Speicher probiert. Bei beiden dasselbe Problem. Bei mir lief Lollipop diesbezüglich deutlich besser.

Super_Robi
Mitglied


Kuschelmonschter schrieb:

Wieviele zeitgesteuerte Aufnahmen hast du seit MM gemacht? Bei mir geht regelmäßig die Festplatte nach Deep Sleep verloren. Folglich wird dann nichts aufgenommen. Hab schon 2 USB Speicher probiert. Bei beiden dasselbe Problem. Bei mir lief Lollipop diesbezüglich deutlich besser.


Dazu müsste ich erstmal wissen, ab wann der TV denn im "DeepSleep" ist!? 

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Das kannst du nur ermitteln indem du ein Messgerät dranhängst.

Wenn die Leistungsaufnahme auf ca. 0.5W sinkt, wie spezifiziert, dann ist er im deep standby.

Wenn er immer bei ca 25 bis 27 Watt verbleibt dann nicht, ein Problem das viele haben/hatten und hier im Forum letztes Jahr lange diskutiert wurde.

25 Watt sinnlos verbraten heißt:

25 Watt x 24h = 0,6 KWh/Tag

x 365 = 219 KWh pro Jahr x 0.3 Euro / KWh = ca. 65 Euro pro Jahr sinnlos verbraten.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Also von der Bildqualität würde ich meinen 65XD9305 niemals mit einem OLED tauschen.

Ist einfach überragend.

UHD - Bild absolute Klasse

Die anderen Probleme habe ich mit ext. Geräten komplett gelöst.

XD93

Sky UHD

Fire TV

Sony NT-5

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD