Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55xd8577 plötzlich Einleuchten..

Poto0505
Entdecker

55xd8577 plötzlich Einleuchten..

Hallo zusammen,

 

eben noch einen Film geschaut und anschließend auf Netflix gewechselt und plötzlich habe ich überhalb vom Sony Logo starkes Einleuchten... das kam von jetzt auf gleich. Bisher war das Panel top! Kein Clouding oder sonstiges. Woran kann das liegen?

 

 

Morgen kommt der Sony - Kundenservice zu mir da ich Abstürze und die ausstehende Reaktion der Fernbedienung bemängelt habe.

 

Der TV ist gerade einmal 3 Monate jung 😞

 

Danke vorab für euer Feedback .

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

kannst du ein Foto davon machen?

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Bei der Fernbedienung mal die Batterien tauschen! Bei mir hat die Fernbedienung auch nur sporadisch funktioniert. Nach einem wechsel auf neue Batterien war das Problem vollständig behoben!

Poto0505
Entdecker

Hi und Danke für die Antworten. 

 

an die Batterien habe ich als erstes gedacht (habe ich bereits gewechselt). 

 

Anbei das Bild. 

Wie gesagt das kam von jetzt auf gleich. Ich hatte sogar noch das Licht brennen im Zimmer.

 

 

Einleuchten mittig

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

hm das schaut wirklich seltsam aus, wird sicher auch kein Softwareproblem sein. Kann dir nur raten, wenn der TV noch neu ist, den Austausch beim Händler abzuwickeln. Dann bekommst du ein neues Gerät, bei Sony gibts das eher nicht. Da sagt man dir wahrscheinlich eher  "es liegt innerhalb der Spezifikation, alles ist super".

Poto0505
Entdecker

Naja mit dem Händler bin ich bereits seit paar Wochen aufgrund der Softwareprobleme im Kontakt. Heute um 14 Uhr (also gleich) kommt ein Techniker wegen den Softwareproblemen und will das Board tauschen. Leider war der Techniker schon unterwegs als ich heute Morgen wegen dem Panel-Problem angerufen hatte. 

 

Ich werde versuchen den Händler dazu zu bringen den TV zurückzunehmen. Die Frage ist nur was gibt es für alternativen.... Ist OLED schon soweit oder eher nicht... Sony ja oder nein.... Fragen über Fragen...

Poto0505
Entdecker

also, Techniker war da und ist nach 25 Minuten auch wieder gegangen. Bilder vom Panel hat er gemacht. Bzgl der anderen Probleme hat er das Softwareupdate (von vorgestern) installiert....

Poto0505
Entdecker

Das mit dem Panel wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich verstehe nicht warum???IMG_1404.JPG

profile.country.DE.title
Berggeher
Mitglied

Das Problem mit dem Einleuchten habe ich auch (55XD8505). Ich bin mir sicher, dass dies am Anfang nicht so war. Mein TV sieht eigentlich genauso aus, wie auf den Bildern von Poto0505. Ich hatte die Anroid 6 Version vom 22.02. installiert. Danach ist mir das Einleuchten irgendwann aufgefallen. Ob jetzt ein direkter Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen.

Das Panal arbeitet ja durch die thermische Belastung auch. Ich vermute eher die Ursache dort. Der TV wird ja beim benutzen warm und kühlt dann im Standby wieder ab. 

 

Wie sind andere Meinungen?