Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umfrage: Android™ 9 Pie (Serien AF9, ZF9, AG9, ZG9, XG85/XG87 und XG95) – ab 11. Dezember 2019

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Umfrage: Android™ 9 Pie (Serien AF9, ZF9, AG9, ZG9, XG85/XG87 und XG95) – ab 11. Dezember 2019

Hallo zusammen,

 

das Android™ 9 Pie wird seit dem 11. Dezember 2019 schrittweise over the Air veröffentlicht für die Serien AF9, ZF9, AG9, ZG9, XG85/XG87 und XG95). Ein Download wird seitens Sony nicht angeboten. Eine manuelle Installtion ist aktuell nicht möglich. Schade das Sony uns nicht die Entscheidung überlasst ob wir das Update sofort installieren wollen. Ich wollte mal rumfragen wer das Update schon erhlaten hat, daher die Umfrage. Würde mich über beteiligung freuen, mein Status:

 

XG95: Update noch nicht erhalten!

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
edge1964
Mitglied

Der AF9 ist jetzt zehn Monate alt und ich habe seit Ende September das Problem, das sich das Gerät ständig abschaltet.Er schaltet sich dann zwar wieder ein, aber wenn das ständig passiert wird es sehr nervig.Neuerdings kommt es vor ,das gar kein Bild mehr kommt, Bildschirm bleibt schwarz, nur der Ton läuft. Man kann die Programme auf der FB weiterdrücken, aber es passiert nichts.Irgendwann geht dann garnichts mehr, der Ton verzerrt völlig und friert ein.

Dann ziehe ich den Netzstecker und dann geht er wieder eine Weile.Dann geht das Spiel von vorne los. Da bin ich richtig sauer ,zumal wie gesagt der Support irgendwo in Ägypten sitzt.

Wenns denen zu dumm wird oder der Kunde meckert zu doll, legt man einfach auf dort.

 

Gruss edge

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Ich musste leider vollkommen zustimmen der Support versteht so schlecht unsere Sprache dass es sich eigentlich gar nicht mehr lohnt dort anzurufen. Die Sprachbarriere ist so groß dass aneinander vorbei gesprochen wird ich habe deswegen aufgehört dort anzurufen und mein letztes Anliegen per E-Mail geklärt. zuerst versuchte ich es in Deutsch doch dann musste ich auf Englisch schwenken um es zu klären. Technisch wissen sie teilweise schon wir drüber gesprochen wird aber sprachlich ist dies ein no go ich verstehe nicht das ist nicht mindestens ein Service Desk aus Rumänien oder Polen ist. Die Sparen aus meiner Sicht wirklich an jeden Cent der Service Desk ist grottenschlecht die sollten mal eine Umfrage machen. 

lass uns aber jetzt bitte auf das eigentliche Problem zurück ich würde gern wissen wer schon das Update erhalten hat und wer nicht denn ich warte jetzt schon mehrere Tage und auch da verstehe ich nicht was uns die Datei nicht als Download angeboten wird absolut unverständlich dass uns jegliche Entscheidung genommen wird ob wir sofort installieren wollen oder warten.

profile.country.DE.title
edge1964
Mitglied

Guten Morgen,

also ich habe das Update noch nicht erhalten.Gestern im Sony Center Berlin wurde gesagt, das es Anfang Januar kommen soll, ich habe allerdings auch die Option für automatische Updates

eingeschalten, wenn es dann irgendwann kommt. Mit dem englischen Support ist vielleicht keine schlechte Idee!

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Hi

 

ich habe das Update noch nicht erhalten Xg95 in 88 Zoll. Feiertage sind rum warum gibt Sony das nicht wie sonst auch per usb download frei. Frechheit diese Bevormundung, kommt dann im Januar dann habe ich keine Zeit muss wieder ins Krankenhaus. DANKE 🙏 Sony 

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Wie andernorts schon geschrieben wurde soll das Update ja Fehler aufweisen, da kann man froh sein das das Update nicht zum Download bereit gestellt wurde, ich möchte keine Fehlerhafte Software auf meinem Gerät installieren. 

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

@829312 Auch ich möchte kein Beta Tester sein. Aber darüber wird nur gemutmaßt, im Support Artikel steht noch immer das Update wird verteilt es gibt keine offizielle Aussage von Sony das der rollout des Update gestoppt wurde. Andere berichten alles ist super und besser als vorher. 

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Sonst hat keiner aktuell das Update over the air erhalten?

 

Dann wurde wohl in der Tat der Rolout gestoppt und der Support Artikel entspricht nicht der Wahrheit. 

profile.country.DE.title
domasla
Entdecker

Ich warte auch noch (XG9505).
profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Der Support ist unterirdisch und spricht unsere Sprache nicht. Habe zu letzt alles in Englisch gemacht. 

Dann wurde der Rollout eingestellt und keiner von Sony sagt was dazu, danke!

profile.country.DE.title
edge1964
Mitglied

Also wird es keine Lösung geben?

Ich ärgere mich das es in Deutschland keinen wirklichen Ansprechpartner gibt!! Es kann einem auch keiner was sagen, wie es zB. Mit der Softwareaktualisierung weiter geht, kommt überhaupt noch was oder wird das eingestellt.Das Gerät hat ja sonst ein hervorragendes Bild, aber diese ständigen Abstürze ärgern mich maßlos. Und man ist einfach völlig hilflos.