Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

V3.865 Update

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

V3.865 Update

Ich halte hier mal meine Beobachtungen zum neuen V3.865 Update fest.

 

---

 

USB installation … partly ok (see comments below)

Voice control after installation … ok

DTS Passthrough via AudioTrack API … not ok

2.35:1 stretch in Video app … not ok

USB write permissions … not ok

USB compatibility issue … not ok

USB storage not accessilbe after deep standby (scheduled recording problem) ... not ok

Double info OSD when switching favorites via DISCOVER … not ok

Guide channel list always reverting from favorites to full ... not ok

SideView app remote empty app list … not ok

The TV doesn't start the update automatically when plugging in the USB pen drive (tested with FAT32 and NTFS). Only Marshmallow's "open with" screen is shown. Only a complete reboot of the TV (power cycle or long power button press) with USB pen drive plugged in made the update start.

 

The update reverts the digital audio output option to PCM. In order to enable Dolby Passthrough, it might be necessary to set it to one of the auto options again.


Some of my USB pen drives, which worked properly under Lollipop, cannot be accessed under Marshmallow anymore. These are detected as SMI within Android's storage manager.

 

The Grand Tour on Amazon Video in 4K with Dolby Passthrough suddenly works much better for me. Amazon Video app is still the same version though (4.1.70). So I assume there might also be other influences as other people are still suffering from playback issues.

 

For further issues check out my bug tracker.

35 ANTWORTEN 35
profile.country.DE.title
Jan_Schubert
Mitglied

@KuschelmonschterDas Problem "USB storage not accessilbe after deep standby (scheduled recording problem) ... to be tested" tritt immer noch auf.

XR_Freestyler
Mitglied

Bei mir sind noch alle Fehler vorhanden. Amazon, YouTube, TV, Lautstärke... Alles buggy

Das Update hat Nichts behoben. Super Sony, weiter so!

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Guten Abend an alle,

 

ist nun der Effekt weg, das beim Drücken der Guide Taste Bild und Ton ausgeblendet wird ?

Habe das Update noch nicht installiert da mein Fernseher meist läuft .

Das lahmende Android Betriebssystem wird wohl kaum schneller werden.

Ich nutze daher oft zum Zappen einen externen Receiver und der Fernseher kennt kein Standby. Wird abends vom Netz getrennt. Sky mit AC Light wird fast immer erkannt.

thefrog
Entdecker

Gibts auf der UK Seite

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

was gibts auf der UK Seite ?

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Bin mal gespannt ob sich am standby verbrauch was getan hat.

Ich werde morgen erst patchen.

mircoho
Mitglied

Interessant was Sony so "bietet" Es ist eigentlich meine erste Hardware von SONY der 65XD9305 abgesehen von denn Playstation`s. Ich hatte mir vor x Jahren seit Sony bei der PS3 das Update reinhaute das die Linux Partition löschte geschworen das ich nichts mehr kaufen werde von SONY. nur leider bin ich wieder in die Falle getappt!!! 

Ich dachte heute wird ein schöner Tag alle Probleme werden gelöst mit dem Update aber anscheinend sind immer noch Reboot`s vorhanden was einfach bei so einem teuerem Produkt nicht sein sollte. Ich werde auf Android Lollipop bleiben. Ich habe zum Glück einen AV Receiver,Dreambox,Intel Nuc 4K und nutzen ihn so definitiv nur als "Monitor".


Was ich nie verstehen werde warum sie nicht einfach den Bootloader öffnen Kernel freigeben und gut ist. Es gibt genug Menschen die das bestimmt besser machen könnten!!! Die Hardware von Sony wäre ja eigentlich ganz gut und sie hätten bestimmt automatisch mehr Kunden die ihre Produkte kaufen würden.

Jeder der so einen TV kauft ist genug alt und sollte Verstand haben was er mit dem TV anstellt.
Wie gern hätte ich einen Android Stock version nur mit Kodi und ohne all den Rest der sowieso nur Geld von mir möchte! 

 

 

PS:  Sony hat genug/mehr arbeit seit Heute:  PS4 Firmware 4.55 PWNED 😛

profile.country.DE.title
Tobias2017
Entdecker

Hallo,

 

habe den 

Sony KD-65XD9305

 

Hatte mit dem ersten Marshmallow Update Riesen Probleme mit den externen USB Festplatten und Sticks!

 

Sie wurden nicht mehr erkannt und der Inhalt konnte nicht mehr angezeigt werden!?! (USB compatibility issue)

 

Ich habe dann die Sony Hotline angerufen wo mir dann ein sehr netter ruhiger Ägypter half!

 

Er meinte nur ich sollte sie neu formatieren und dann sollte sie erkannt werden....

 

Dies tat ich dann mit den Festplatten,,,, erfolglos mit OSX und Win 7 Pro....

 

bis ich den USB Stick formatiert hab mit Windows.

 

Dieser wurde dann auf einmal sofort erkannt!

 

Rechtsklick-Eigenschaften zeigte den Unterschied im Windows!

 

Siehe Bild Link:

 

http://i.imgur.com/olNyjK4.jpg

 

Sony Android TV ExFat u NTFS Master Boot Record formatieren

 

Es war unter Windows die Grösse der Zuordnungseinheiten die den Unterschied ausmachte

ExFat 32768 Kilobytes

NTFS 4096 Bytes

 

(unter OSX die Partitionstabelle Master Boot Record)!

 

Ich hatte immer auf Automatisch gestellt!?!?

 

Danach funktionierte jede USB Festplatte sofort!

 

Mir war die Formatierung ExFat oder NTFS sehr wichtig und kein FAT32,

da sonst keine Dateien/Filme mit über 4GB Filegröße kopiert oder genutzt werden können!

 

Der Support sollte dies genauer erklären.

 

Ansonsten störte mich nur das die Favoritenliste keine Thumbnails lädt und die sporadische Blockbildung der Kabelprogramme, Amazon Prime ruckeln.

 

Sony muss hier unbedingt den Service verbessern, oder das Betriebssystem wechseln.

 

Da gibt es noch einiges zu tun….!

 

Es wäre schade um ein so tolles Produkt mit der Hardware und Ausstattung...

 

P.S.:

Es steckt sehr viel Potenzial im Sony 4K Fernseher mit Android (und Kodi) 😉

 

Ich finde das er ansonsten einer der Besten 4K Fernseher ist und ein sehr gutes natürliches Bild wiedergibt!

 

Im Gegensatz zu den Samsung TVs die ein sehr unnatürliches übertrieben Buntes steriles Bild wiedergeben!?!

 

 

Bekannte und Freunde bestätigten mir dies und fanden schon immer die Brillianz und Farbtreue der Sony TVs am Besten!

 

 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

kuschel, kannst du für mich mal checken ob der network (SMB) browser in SPMC oder Kodi bei dir noch funktioniert? bei mir schmeisst er auf einmal einen fehler... bereits vorhandene netzlaufwerke sind noch accessible.... *nerv* 

profile.country.DE.title
konnichi
Mitglied

hallo, 

ich habe das neue Update soeben aufgespielt. Ich besitze den XD93 TV von sony. 

Bin weiter am Testen. Zumindest werden jetzt die USB Sticks erkannt, und keine Reboot-Schleifen. Bis jetzt.

Mal schauen ob es stabil bleibt.

Und was ihr unbedingt machen müsst, ist es, nach dem Update das TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit alles so funktioniert wie versprochen Seitens sony.

 

Ich hoffe, dass es jetzt alles gut und stabil läuft! Ich habe mich so lange mit dem TV gequält!