Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

V3.865 Update

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

V3.865 Update

Ich halte hier mal meine Beobachtungen zum neuen V3.865 Update fest.

 

---

 

USB installation … partly ok (see comments below)

Voice control after installation … ok

DTS Passthrough via AudioTrack API … not ok

2.35:1 stretch in Video app … not ok

USB write permissions … not ok

USB compatibility issue … not ok

USB storage not accessilbe after deep standby (scheduled recording problem) ... not ok

Double info OSD when switching favorites via DISCOVER … not ok

Guide channel list always reverting from favorites to full ... not ok

SideView app remote empty app list … not ok

The TV doesn't start the update automatically when plugging in the USB pen drive (tested with FAT32 and NTFS). Only Marshmallow's "open with" screen is shown. Only a complete reboot of the TV (power cycle or long power button press) with USB pen drive plugged in made the update start.

 

The update reverts the digital audio output option to PCM. In order to enable Dolby Passthrough, it might be necessary to set it to one of the auto options again.


Some of my USB pen drives, which worked properly under Lollipop, cannot be accessed under Marshmallow anymore. These are detected as SMI within Android's storage manager.

 

The Grand Tour on Amazon Video in 4K with Dolby Passthrough suddenly works much better for me. Amazon Video app is still the same version though (4.1.70). So I assume there might also be other influences as other people are still suffering from playback issues.

 

For further issues check out my bug tracker.

35 ANTWORTEN 35
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@KuschelmonschterDas Problem "USB storage not accessilbe after deep standby (scheduled recording problem) ... to be tested" tritt immer noch auf.

Bestätigt. USB Speicher ist heute morgen nicht mehr zugreifbar.

 

Initiales Posting habe ich nun aktualisiert. Sony hat es in den 2 Monaten lediglich geschafft, Installationsprobleme zu fixen.

 

Heute werde ich nochmal Amazon Video testen. Die Version der App ist dieselbe wie davor. Warum das also nun besser läuft, ist mir noch ein Rätsel. Evtl. nur Glück oder von kurzer Dauer...

 

Wir werden mit den Krücken leben müssen. Wer DVB oder Apps seriös nutzen will, muss zu externen Geräten greifen.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

 

So geil, dass genau das passiert ist, was ich vorhergesagt habe.... Naja wir werden sicher pünktlich zu Weihnachten 2017 ein Update bekommen, mit dem alles behoben wird "ein geschenkt von Sony" !!111!

 

@Hannes_the_Hun

SMB geht bei mir.

 

Ich hatte gestern noch einen lustigen Bug nach dem Update.

  • Youtube App verwendet, nach dem Beenden kam plötzlich wieder die meldung "Software erfolgreich aktualisiert bla bla". Häää?
  • Netflix App verwendet, nach dem Beenden der App wieder das gleiche :grin: Bin gespant wie oft er die Tage noch in Einstellungen springt und erzählt, dass er erfolgreich war...
profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

@aldexx

 

Wie sieht es mit der Bildqualität aus, hat sich da etwas verbessert?

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

bei meinem XD93 hat sich nichts geändert. Zumindest ist mir gestern "ca 2-3std benutzung" nichts negatives aufgefallen. Dimming funktioniert aber weiterhin nur mit true cinema, alles andere ist verbuggt und nicht brauchbar.

mircoho
Mitglied

Macht ihr nach dem Update auch eine Werkseinstellung (factory reset) denn bei de android geräten smartphones ist es ja auch üblich das ein update allein nicht probleme löst sondern das gegenteil? 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Nein, ist totaler Käse und bringt rein gar nichts. Es hilft nur den Leuten die irgendwas, irgendwo, irgendwie eingestellt haben. Sony schlägt es immer vor um Konfigurationsprobleme zu vermeiden, so vermeidet man auch Aggrouser im Forum oder in der Support Hotline. Wenn man aber Sony Shelf und den andren Werbemüll abschaltet, das System einfach sauber und minimalistisch hält, wirst du nie irgendwelche Probleme haben.

mircoho
Mitglied

Bringt rein gar nichts ist übertrieben. Intressant auch das noch niemand root rechte hinbekommen hat das man wenigstens die kacke vo sony löschen kann.. Ist ja kein wunder das es so scheisse läuft wenn so viel unnütz im hintergrund läuft!!!

 

Gibts hier eigentlich keine antworten von einem sony mitarbeiter?? 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

es bringt rein gar nichts....

 

Ein Factory Reset ist sinnvoll, wenn man die Software soweit verändert, dass die alte Konfiguration mit der neuen nicht mehr kompatibel ist. Sprich, eine neue, größe Weiterentwicklung. Sony kann seit 2 jahren nicht mal die Bugs beheben geschweigen denn irgenwas neu, besser implementieren.

mircoho
Mitglied

Link

 

Ob dieser exploit echt mal verfügbar ist?? 

Jemand mehr news zu diesem thema? 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

dann können wir endlich die VideoApp fixen...

 

Der Code ist auf GitHub verfügbar, allerdings von 2012. Bin mir nicht sicher ob das so funktioniert.