Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE93: Guide Aktualisierung funktioniert nicht

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

XE93: Guide Aktualisierung funktioniert nicht

Ob wohl bei denn Einstellungen die Guide Aktualisierung auf Ein ist, wird der Guide leider nicht automatisch auf denn neuesten Stand gebracht. Jeden Tag wenn ich denn TV einschalte stehr bei denn meisten Sendern im Guide nur "Keine Ereignisinfo verfügbar". Wenn ich die Sender dann selber aufrufe wird der Guide aktualisiert. Das nervt extrem, ist das ein bekannter Bug und gibt es eine Lösung dafür denn ich finde keine leider.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wie empfängst du denn deine Sender?

Per Satellit?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Ja verwende Sat mit beiden tuner.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Schrotty,

 

in diesem Fall scheint es normal zu sein, da der TV im Standby das LNB nicht mehr mit Spannung versorgt - dadurch erhält der TV kein Signal und kann den Guide nicht aktualisieren.

Ist bei meinen beiden ATVs auch so.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Wozu gibt es die Option dann aber bei denn digitalen Einstellungen? Sat Receiver können es ja auch. Wenn man eine Zeit eingeben könnte wäre es ja möglich denn trage ich eine Zeit ein wo der TV immer an ist. 

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Das Argument kann ich auch nicht verstehen Peter.

 

wo ist das Problem das Teil zu erwachen für die paar Sekunden?

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Bei mir hat die Aktualisierung des Guide auch nicht mehr richtig funktioniert. Die Senderliste war wohl beschädigt:

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/ich-kann-arte-hd-sport-1-hd-und-kabel-1-hd-nicht-mehr-schaue...

 

Seit ich einen Sendersuchlauf gemacht habe wird der Guide wieder richtig aktualisiert.

 

 

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Ich habe meine Senderliste am PC editiert und entschlankt. Einen neuen Sendersuchlauf will ich nicht machen da ich dann wieder alle Sender habe was denn TV leider sehr träge macht, vor allem dem Guide. Seid ich nur noch um die 80 Sender statt über 1000 Sender habe ist der Guide nun viel schneller und auch das Menü geht etwas flüssiger.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


in diesem Fall scheint es normal zu sein, da der TV im Standby das LNB nicht mehr mit Spannung versorgt - dadurch erhält der TV kein Signal und kann den Guide nicht aktualisieren.

Wie kommst du auf diese Idee? Die App, welche für die Aktualisierung zuständig ist, sollte die Spannung einfach einschalten, so wie das auch der Fall ist, wenn ich einen Kanalsuchlauf mache.

 

Ich glaube, dass wenn der TV im einfachen Standby ist, bis auf das Display noch alles aktiv ist. Nur so erklären sich die 20W (ein Apple TV oder Fire TV schluckt im Vollbetrieb <3W). Im Deep Sleep ist die LNB Spannung dann natürlich aus. Ob der TV im einfachen Standby noch Spannung auf den LNB gibt, ließe sich leicht mit einem Multimeter prüfen. Ich habe hier kein Sat konfiguriert...

 

Aber wie gesagt, wenn die App für die Aktualisierung loslegt, soll sie halt gefälligst die Spannung einschalten, falls das nicht mehr der Fall ist.

 

Auch bei DVB-C funktioniert die Guide Aktualisierung nicht immer korrekt. DVB ist ein Stiefkind. Das wird weder mit Sorgfalt entwickelt, noch getestet. Dürfte halt keine Entwicklung in Europa stattfinden.