Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video von Sony Handycam über Firewire an Vaio runterladen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
rahama
Besucher

Video von Sony Handycam über Firewire an Vaio runterladen

Wie kann ich Videos von Sony Handycam DCR-PC110E über Firewire an Vaio VPC-FM24E/B runterladen? Das Notebook läuft mit Windows7.

Das Notebook erkennt noch nicht einmal, dass die Handycam über firewire angeschlossen ist.

An meinem 10 Jahre alten Vaio funktioniert das einwandfrei.

Ich habe mir extra für diese Anwendung ein Vaio-Notebook mit Firewire gekauft!

Ist das der Fortschritt bei Sony?

rahama

Nachricht geändert durch rahama

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

nee, das ist wahrscheinlich eher der Fortschritt eines neueren Betriebssystems im Verhältnis zu einer nach heutigen Maßstäben (sorry) Uralt-Kamera.

Auf dieser Seite findest Du in Nachricht Nummer 6 einen Lösungsweg, der Dir vermutlich hilft. Deine eben doch schon etwas betagtere Kamera arbeitet wahrscheinlich einfach nicht mit den Standardtreibern neueren Datums in Win 7 zusammen.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

nee, das ist wahrscheinlich eher der Fortschritt eines neueren Betriebssystems im Verhältnis zu einer nach heutigen Maßstäben (sorry) Uralt-Kamera.

Auf dieser Seite findest Du in Nachricht Nummer 6 einen Lösungsweg, der Dir vermutlich hilft. Deine eben doch schon etwas betagtere Kamera arbeitet wahrscheinlich einfach nicht mit den Standardtreibern neueren Datums in Win 7 zusammen.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.en_GB.title
deherrm
Besucher

Ich hatte ein ähnliches Problem. Unter Win7/64 funktionierte Firewire ums Verrecken nicht. Meine Lösung: Parallel Win7/32 installieren. Damit funktionieren sowohl Firewire als auch ältere Scanner. Wenn du dein Schnittsystem dann unter Win7/64 startest, öffne die eingelesenen Videodateien einfach mit dem Schnittsystem.

Viel Erfolg!

Libra222

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

deherrm wrote:

Ich hatte ein ähnliches Problem. Unter Win7/64 funktionierte Firewire ums Verrecken nicht. Meine Lösung: Parallel Win7/32 installieren.

funktionierte Firewire unter 64bit bei Dir auch nicht mit dem alten OHCI-Treiber, wie in dem verlinkten Tip angegeben? Dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an der verbauten Hardware und/oder fehlenden/unpassenden Treibern. Bei mir läuft Win 7 Ultimate 64bit und ich hatte bisher überhaupt keine Probleme mit dem Firewire-Port, nicht einmal mit meiner Uralt-TRV310E.

Tja, so unterschiedlich kann das sein. Dein Tip ist jedenfalls eine prima Idee!

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)