Share your experience!
Ich habe eine Sony DSC-W510 gekauft. Das USB-Kabel passt aber nicht in die USB-Buchse am Gerät. Was kann ich tun? Beim Support wurde mir mitgeteilt, dass dieser gerade wegen Wartungsarbeiten nicht laufe. Toll.
Was kann ich tun?
Hallo Holland-Echte und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.
Ich nehme mal an es handelt sich um das mitgelieferte Kabel? War das Gerät neu und originalverpackt?
Kannst Du vielleicht ein Foto posten auf dem man den Stecker am Kabel und die Buchse an der Kamera sehen kann?
Es hat in letzter Zeit in paar Umstellungen im Forum gegeben, gut möglich dass da der Support kurzzeitig nicht mehr erreichbar war. Sollte jetzt aber wieder funktionieren.
Schönen Dank für die Antwort. Ich habe es heute noch einmal versucht. Das Kabel konnte ich etwas weiter in die Buchse stecken. Auf dem Display der Kamera kam dann auch ein Hinweis auf USB –Anschluss. Am PC war die Kamera jedoch nicht zu entdecken.
Die Kamera wurde im Dez. 2011 gekauft und war Original verpackt.
Anbei einige Fotos.
Schönen Dank für Ihre Mühen im Voraus.
Burkhard Holland, echte
Hi,
mach mal bitte nochmal Bilder vom Nahen von der Buchse an der Seite der Kamera und vom kleinen USB Stecker.
Wenn die Kamera "USB Anschluss" angezeigt hat, ist alles soweit i.O.
Dass Sie an deinem PC nicht angezeigt wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht bzw. es kann mehrere Gründe geben.
Die Kamera arbeitet via USB mit dem MTP Protokoll und wird nicht zwangsläufig unter "Laufwerke" angezeigt wie eine USB Festplatte, sondern unter "tragbare Geräte" oder sonst irgendwo.
Guck mal bitte ganz genau im Arbeitsplatz / "Mein Computer"
Welches Betriebssystem nutzt du?
Ansonsten kannst du im Menü der Kamera auch den USB Modus auf "Mass Storage" bzw. "Massenspeicher" setzen .... DANN wird die Kamera unter "Laufwerke" angezeigt.
Viele Grüße
Hallo,
ich nutze das Betriebssystem Windows 7. Ich habe nochmal verscuht das Kabel anzuschließen. Ohne Erfolg. Manchmal, wenn ich das Kabel fest in die Buchse drücke und hin un her wackele kommt der Hinweis auf USB-Modus. Dann wieder nicht. Auf dem Arbeitsplatz habe ich nichts gesehen.
Wie kann ich im Menü der Kamera etwas ändern? Unter welchen Punkt? -So wie ich das gesehen habe, kann ich etwas ändern, wenn der USB-Modus da ist und ich dann auf Menü drücke. Ging mal kurz, als der Stecker fest drin war. Dann aber wieder nicht.
Anbei auch noch einige Bilder.
Gruß
Burkhard Holland
Hi Burkhard,
check doch mal optisch ( am besten mit einer Lupe ) den USB Anschluss an deiner Kamera.
Auf deinem Bild 100_8179.jpg scheint der ganz linke Kontakt verbogen zu sein und Teile des Kunstoffes zu fehlen. Hoffentlich ist es nur ein Schatten....
Nachricht geändert durch tomsailor14
Nachricht geändert durch tomsailor14