Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP-X800M2 Anschlussfrage

GELÖST
profile.country.DE.title
Rat_41
Entdecker

UBP-X800M2 Anschlussfrage

Hallo Community,

ich habe an meinen Sony Fernseher KD-55XG8577 eine Sony PS4, einen Magenta Media Receiver 401 und einen Sony UHD Player UBP-X800M2 über HDMI angeschlossen. Eine Sony Soundbar HT-X8500 ist am HDMI (ARC) angeschlossen. Ist das so richtig oder ist es besser den UHD Player direkt an der Soundbar anzuschliessen?

 

Grüße, Andre

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Rat_41,

 

ich würde den Blu-Ray Player direkt an die Soundbar anschließen, falls hier Audio-Profile unterstützt werden sollten, welche über ARC nicht aus dem Fernseher an die Sounbar gehen.

 

Sollte es hier keine Unterschiede geben würde ich den Player direkt am TV belassen.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Rat_41,

 

ich würde den Blu-Ray Player direkt an die Soundbar anschließen, falls hier Audio-Profile unterstützt werden sollten, welche über ARC nicht aus dem Fernseher an die Sounbar gehen.

 

Sollte es hier keine Unterschiede geben würde ich den Player direkt am TV belassen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Rat_41
Entdecker

Hallo Nic,

 

danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mal schauen ob es Unterschiede gibt.

 

Gruß, Andre

OlafHWI
Entdecker

Moin,
ich habe folgendes Problem.
Habe den UBP-X800M2  an Samsung QLED per HDMI angeschlossen, der wiederum per ARC am Yamaha Receiver hängt (der hat kein echtes 4K). 4K Bild und DD 5.1. bei Amazon und Netflix funzt.
Bei BluRay wid aber nur PCM ausgegeben, obwohl die Audiospur auf DTS MasterHD steht.
Das gleich auch bei Super Audio und DVD-Audio.
Das gleichzeitige Anschliessen des HDMI2 Ausganges für Audio direkt an den Yamaha führt leider zu einer Fehlermeldung das beide HDMI Ausgänge belegt sind. Unabhängig ob Einstellung Audio auf Auto oder nur HDMI2 gestellt ist.
Kann ich überhaupt Super Audio und DVD-Audio ohne den TV abspielen? Wahrscheinlich nicht oder?
Danke für eure Überlegungen.
Ahoi Olaf