Share your experience!
Hallo allerseits,
hat jemand einen Tipp auf welcher Webseite eine umfangreiche Objektivdatenbank mit Testergebnissen und Nutzererfahrungen existiert und empfehlenswert ist, vor allem auch für Alpha-taugliche Objektive. Auf der Seite "traumflieger.de" geht es ja nur um Canonobjektive, wenn ich mich nicht irre und die Datenbank im "SonyUserforum" ist nicht sehr umfangreich.
VG Uwe
Hallo Uwe,
ich kenne da Dyxum zwar auf Englsich, aber dafür mit Testbildern, Nutzermeinungen und Details. An Deienr Alpha kannst Du an sich alle Sony und Minolta Objektive verwenden. Im Zweifelsfall hier noch mal nachfragen (bei alten Minoltas).
VG, Frederik
Hallo Uwe,
ich hätte Photozone, Pixelpeeper und Kurt Munger anzubieten.
Photozone ist eher für die Labor-Objektivleistung gut, nutze ich sehr gerne um die Leistung bei bestimmten Blenden zu vergleichen. Die Testbilder am Schluss sind aber nicht immer aussagekräftig. In die Tabellen muss man sich erst reinfitzen.
Pixelpeeper gibt dir die Möglichkeit geordnet nach Objektiven Beispielbilder anzuschauen – auch nach Blenden und Brennweiten filterbar, was ich bei Zooms sehr praktisch finde.
Kurt Munger ist meine neueste "Entdeckung". Er erklärt auch ganz gut, wie sich die Objektive handhaben lassen, dazu gibts Testbilder und Einschätzungen.
Ansonsten gibt unser Forum auch einiges an Erfahrungen her, zu vielen Objektiven wurden schon mehrfach Threads eröffnet. Einfach mal die Suchfunktion nutzen, vielleicht findet sich da schon was.
Liebe Grüße
Robert
Hallo Uwe,
ich hätte da noch http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php zu bieten
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Danke euch Dreien für die Linktipps, ich werde sie mir in Ruhe ansehen!
Ich bin leider nicht eher zum Lesen der Antworten gekommen!
VG Uwe
Die Hinweise haben mir gut geholfen!