Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

iPod nano kompatibel mit ICF-DS11IP Docking-Station?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Luna-1975
Besucher

iPod nano kompatibel mit ICF-DS11IP Docking-Station?

Hallo Forum,


ich bin neu hier und habe schon im internet verzweifelt nach Antworten gesucht, aber nichts gefunden. Heute haben wir einen iPod nano gekauft, es ist leider in der kompletten (mageren) Beschreibung nichts darüber zu finden, welche Generation. Da er aber ganz neu ist, vermute ich G6 (?)

Da mein Sohn zuvor einen iPod touch (gekauft in 2010 = Generation???) besaß, den allerdings geschrottet hatte und sich nun für einen nano entschied, ist er durch den "alten" iPod touch in Besitz einer SONY Docking-Station ICF-DS11IP. Laut Mitarbeiter von "ich bin doch nicht blöd" sei der nano mit der ICF-DS11IP kompatibel.

Nun rutscht der nano aber immer wieder aus der Docking-Station. Man muss den nano schon sehr kräftig in den dock drücken, damit der nano lädt und Musik abspielt und eine leichte Berührung auf dem nano-Display reicht aus, um den nano aus dem dock zu schieben. Ist alles eine echt wackelige Angelegenheit, nicht so wie mit dem großen iPod touch, der da wie `ne 1 drinsteckte.

Kann es sein, dass die Docking-Station mit dem nano nicht zurecht kommt, wenn es Generation 6 ist?

Über Info`s würde ich mich freuen.

LG,

eine Mutti mit recht wenig Ahnung *ggg* :smileyblush:

Nachricht geändert durch Luna-1975

Nachricht geändert durch Luna-1975

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

kurz gesagt, der neue iPod Nano funkioniert, wird erkannt vom DS11 und spielt Musik ab.

Korrekt?! --> Perfekt!

Dann kontaktiere bitte mal den Sony Support und frage mal nach, ob es ggf. eine passende Schale für deinen iPod gibt, die du nachbestellen kannst.

Da der iPod neuer ist als die Anlage, ist eine Kompatibilität nicht gewährleistet.

Du kannst auch bei Apple anfragen. Die haben meines wissens immer "Universal Docking Station Adapter", die auch in die DS11 passen sollten.

Liebe Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Luna-1975,

willkommen im Sony Userforum. Anscheinend hatte bisher noch kein anderer Nutzer das selbe Problem und kann mit Rat zur Seite stehen. Aber vielleicht findet sich bald jemand. Ansonsten gibt es auch noch die ICF-DS11IP-Supportseite, wo es heißt "iPod/iPhone 3GS-kompatibel" und der nano nicht gelistet ist: http://www.sony.de/support/de/product/ICF-DS11IP

MfG und Frohe Ostern!

- Luka - (Moderator)

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

kurz gesagt, der neue iPod Nano funkioniert, wird erkannt vom DS11 und spielt Musik ab.

Korrekt?! --> Perfekt!

Dann kontaktiere bitte mal den Sony Support und frage mal nach, ob es ggf. eine passende Schale für deinen iPod gibt, die du nachbestellen kannst.

Da der iPod neuer ist als die Anlage, ist eine Kompatibilität nicht gewährleistet.

Du kannst auch bei Apple anfragen. Die haben meines wissens immer "Universal Docking Station Adapter", die auch in die DS11 passen sollten.

Liebe Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃