Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MEX-N5100BT - Telefonieren über Bluethoot

Mr_bean_1986
Entdecker

MEX-N5100BT - Telefonieren über Bluethoot

Hallo, 

 

ich habe massive probleme mit dem Radio beim Telefonieren über Bluethoot! 

Wenn ich telefonieren möchte, höre ich keine Sound über die Lautsprecher in meinem Auto. Ich muss erst über Songpal ,wärend des gespräches die Listining Position hin und her stellen damit wieder Sound durch die Lautsprecher kommt. 

Angeschlossen sind 4 Lautsprecher direkt am Radio (2x Front , 2x Rear), kein Subwoofer.

Was kann ich tun ? Zurück schicken will ich es nur im schlimmsten notfall,da ich dann kein Radio habe :thinking:

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mr. Bean,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Hast du schon einmal versucht das Radio zurückzusetzen?


Schöne Grüße
Peter

Mr_bean_1986
Entdecker

Ja habe ich versucht aber Problem besteht weiterhin 😞

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Mr.Bean,

 

War dies schon immer so oder ist es erst vor Kurzem aufgetreten?


Schöne Grüße
Peter

eblacky
Entdecker

Hallo,

hast du Freisprechen am telefon aktiviert? Das musste ich bei mir zurücksetzen auf Automatisch, seitdem hab ich damit keine Probleme mehr....Du kannst auch am Radio noch das Feature automatisch abheben aktivieren, dann bist du völlig "handsfree" unterwegs, bis auf den Druck auf den Knopf "Dial" wenn du selbst wo anrufen willst, aber auch hier kannst du dann default "voice recgnition" einstellen und das Handy macht den Rest allein.

Das Thema Songpal ist leider noch nicht ganz durch, da gibts noch einiges zu feilen....😁 Am besten gar nicht starten solang du nicht streamen willst, diese Kombination ist noch ziemlich konfus. (die app will das Kommando übernehmen und das Radio lässt sich nur noch bedingt bedienen). Besser ein kurzes usb kabel vom iphone zum radio, bei mir 10 cm, die usb Verbindung mit gleichzeitiger BT Anbindung funktioniert am besten, da ist Songpal nicht erforderlich, zumal das Umschalten zwischen den sources sowieso via Radio am besten/schnellsten und sichersten während der Fahrt klappt.....

(außer du hast ein MF Lenkrad, das wäre am besten)

 

Ach ja, und das beigelegte Microfon ist Pflicht, ohne wird nichts gehen, nur um sicherzugehen....

 

Grüße Engelbert