Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mex-N6001BD Kein Ausgangspegel auf Chinch Out

profile.country.DE.title
Lumpibiene
Entdecker

Mex-N6001BD Kein Ausgangspegel auf Chinch Out

Hallo zusammen,

 

habe eine Frage, 

habe mir in meinem Wagen eine Enddtufe mit zusätzlichen Lautsprechern eingebaut.

Nach dem Einbau kam die Ernüchterung. Ich bekomme kein Ausgangssignal auf die beiden Chich Ausgänge meines Mex-N6001BD. Remode funktioniert, schaltet durch, aber es kommt nix raus. 

Habe die komplette Bedienungsanleitung durchsucht, aber nirgendwo gefunden das die Chinch Ausgänge irgendwie freigegeben werden müssten.

 

Kann mir hier einer helfen waran das liegen könnte?

 

LG 

Ingo

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Ingo,

 

die Ausgänge sollten aktiv sein - ein Umschalten/Aktivieren ist nicht erforderlich.

Eventuell ist die Eingangsimpedanz der Endstufe zu gering, sodass der Pegel zusammenbricht.

 

Kannst du eventuell einmal skizzieren, wie das Autoradio derzeit angschlossen ist und welche Endstufen du verwendest?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Lumpibiene
Entdecker

Hallo Peter,

 

habe auf die Mail geantwortet, weis aber nicht ob das nur über die Community geht.

Würde dir gerne hierzu meine Anlage einfügen, weis aber leider nicht wie.

 

LG

 

Ingo

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Ingo,

 

wenn es ein Bild ist, dann einfach oben im Menü auf Fotos klicken und das Bild hochladen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Lumpibiene
Entdecker

Es ist eine PDSony-auna_Seite_1.jpgSony-auna_Seite_2.jpgSony-auna_Seite_3.jpgSony-auna_Seite_4.jpgSony-auna_Seite_5.jpg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ingo,

 

sieht alles gut aus - die Eingangsimpedanz des Verstärkers ist auch OK.

Bist du sicher, dass der Verstärker einschaltet?
Liegt am Remote-Anschluß des Verstärkers eine Spannung an?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Lumpibiene
Entdecker

Hallo Peter,

 

so habe alles überprüft, die Remote Spannung liegt an, ebenfalls die Versorgungsspannung.

Ich habe im Wagen ein zweites altes Blaupunkt Radio eingebaut, weil bei uns in der Eifel kaum DAB Empfang ist. 

Dieses habe ich über den Aux in aufs Sony geschaltet.

An dem Blaupunkt habe ich ebenfalls ein Chinch out. Diesen habe ich auf die Endstufe geklemmt. Und siehe da, es kommt Musik raus. Hmm zwar nicht was ich mir erhofft habe, (kann sein das der Zubehöhr Adapter vom Blaupunkt Radio qualitativ bescheiden ist) aber die Boxen spielen. Und nu??

Jetzt bin ich leider am Ende. 

Habe auch mit dem Multimeter am Chinch Kabel nachgemessen, es sollten wenigsten 1-2 Volt anliegen, oder nicht? Hier messe ich nur 0,001V, also nix. Vielleicht liegt das auch am Messgerät, ist aber ein Beha Markengerät..

 

Vielleicht kannst du mir trotzdem weiter helfen.

Ich werde das  Radio mal resetten, mals sehen was deann passiert.

 

Schöne Grüße

 

Ingo

profile.country.DE.title
Lumpibiene
Entdecker

Guten Morgen Peter,

 

zur Info, konnte kein Reset durchführen, hab den Reset Taster nicht gefunden. In meiner Beschreibung auf Seite 7 ist der Reset beschrieben, und auf Seite 14 zeigt diese mir wo sich der Taster befindet. Hinter dem Bedienteil, muß z.B mit einem Kuli betätigt werden. Nur ist da keiner?

Habe die Lautsprecherleitungen die direkt vom Radio eingespeist werden am Radio abklemmt, und siehe da, ganz leise spielten die Lautsprecher  an der Endstufe. Dreh ich den Lautstärkeregler bis auf 50, kann man auch etwas verstehen.  Das Signal ist zu schwach. Kann man daran etwas einstellen?

 

Schöne Güße

Ingo

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ingo,

 

da kann man meines Wissens nichts einstellen - der Pegel sollte in ausreichender Stärke anliegen.

Gibt es an der Endstufe eventuell eine Umschaltmöglichkeit zwischen high/low Eingangssignal?

 

Eventuell ist der Ausgang des Radios auch defekt.

 

Schöne Grüße
Peter