Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XAV-601BT - MirrorLink

GELÖST
Lex0r123
Neues Mitglied

Sony XAV-601BT - MirrorLink

Hallo,

ich habe mir das Sony XAV-601BT Radio gekauft. Der ausschlaggebende Punkt, wieso ich mich für dieses Radio entschieden habe, war die Funktion "MirrorLink".

Als ich nun mein Samsung Galaxy Note 3 an das Radio angeschlossen hatte, kam die Meldung, dass mein Handy wohl nicht kompatibel mit dem Radio ist.

Wie kommt das? Mein Handy ist neu und hat eine neue Android Software installiert. Ich bin echt enttäuscht!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

@LalleRocks 

 

Das Samsung S3 wird mit jedweder Firmware von Sony unterstützt. Man muß sich nur die passende app aus dem Samsung Store aufs Handy laden, nicht aus dem google Store.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
LalleRocks
Entdecker

Ich hab das gleich Problem mit meinem Galaxy S3. 

 

Ich glaub auch worin das Problem besteht.

 

Sony schreibt das man eine Firmware Version benötigt die mit HR beginnt.

Es wird aber nur eine Firmware Version angeboten die mit JR beginnt. 

Kann ja nicht funtionieren.

 

Wir brauchen also die og.Firmware Version die mit Samsung kompatibel ist.

Ich habe bisher leider nix gefunden.

 

Sony HILFE!!!!

 

 

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

@LalleRocks 

 

Das Samsung S3 wird mit jedweder Firmware von Sony unterstützt. Man muß sich nur die passende app aus dem Samsung Store aufs Handy laden, nicht aus dem google Store.

 

 

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

@Lex0r123 

Tja, dann würde ich mal behaupten selbst schuld !!!! Es gibt hier auf der Homepage eine Liste der unterstützten Handys. Vorab abgleichen hilft Enttäuschungen zu vermeiden. Aber selbst wenn das Handy funktionieren würde, wäre es enttäuschend, da die Mirrorlinkfunktion bei diesem Radio eher bescheiden ist und so ziemlich die unwichtigste Funktion dieses Radios ist.

LalleRocks
Entdecker

Nope! Es steht sogar auf der Sony Seite das es erst mit einer Firmware ab HR funtioniert. 

Die aktuelle Firmware beeinhaltet aber wohl das S3.

 

Das mit der App ist ja nix neues.

Es funktioniert jedoch nicht mit jeder Funktion von Drive Link.

 

Mittlerweile habe ich es aber hinbekommen, da gibt es einiges zu beachten...

 

 

 

 

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Das Samsung S3 hat schon mit der Firmware von Oktober 2012 funktioniert und es funktioniert auch mit der aktuellen Firmware.

 

Und es werden genau die Funktionen des mirrorlink unterstützt die auch mit einem Xperia Z oder Nokia Handy unterstützt werden. Außer dass das Nokia mit Symbian halt nur bei stehendem Auto bedient werden kann.

 

Ändert aber nichts an der Tatsache dass die Mirrorlink Funktion an sich relativ überflüssig und schlecht umgesetzt ist.

docwolti
Neues Mitglied

Hallo LalleRocks, kannst Du mal weitergeben, was zu beachten ist bei der Verbindung? Habe ein Samsung S5 neo und Mirrorlink funktioniert nicht mit dem Hinweis USB-Gerät sei nicht kompatibel...

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Dort werden alle Fragen beantwortet:

 

https://www.sony.de/support/de/content/cnt-comp/XAV-601BT/list?f=conn-mirrlink

 

 

Vorab, es gibt nichts zu beachten... falsches Handy am richtigen Radio

Tags (1)