Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XAV 602 TomTom Kartenupdate

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Sony XAV 602 TomTom Kartenupdate

Trotz anderlautender Aussagen, sowohl von TomTom und auch Sony, gibt es tatsächlich ein Tomtom Kartenupdate.

 

Das Ganze ist Gratis unter: de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/locale/de_DE

 

Aber um es vorweg zu nehmen, es ist zwar ein Update, aber so ganz aktuell ist die Karte dann doch nicht. Für andere TomTomProdukte gibt es bereits 2 weitere Updates. Die Version für das XAV 602 ist von Mai 2014.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hlenartz,

 

Vielen Dank für den nützlichen Hinweis.

 

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
devshack
Entdecker

Deine Verlinkung geht ins leere:

 

https://www.tomtom.com/de_de/products/your-drive/built-in-navigation/tomtom-nav-compatible-with-sony...

(Westeuropa, Version 930.5611 (01.11.2014) Die Dateigröße beträgt: 2,88 GB)

 

Kann man, wenn man TomTom auf seinen Smartphone hat (lebenslange Updates) dann einfach dort die Karten nehmen und auf die SD packen?

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Was hat bitteschön ein Smartphone mit einem Navi fürs Autoradio zu tun ?!! 1. Das dort aufgeführte Kartenmaterial ist uralt (930.xxxx ist von Mai 2014. Aktuell ist 951.xxxx) 2. TomTom für android hat nix mit TomTom für Sony XAV602Bt zu tun. 3. Auf dem Handy ist TomTom mit Lichtjahren Abstand das mieseste Navi und kann als pure Geldverschwendung abgetan werden
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

http://www.t-online.de/handy/navigation/id_73470602/tomtom-veraergert-kunden-mit-schwammigem-lifetim...

 

ich halte von tom tom gar nichts da ich schon mal auf deren "updatepolitik" reingefallen bin.

hatte früher als "vorgänger" vom heutigen smartphone ein pda von hp welches damals schon ordentlich geld gekostet hat.darauf dann  von tom tom die software drauf und das ganze dann als navi "missbraucht".hatte sehr gut funktioniert und ich kaufte ständig die upgrades für die software. mit version 6 von tom tom war dann schluss es liess sich nicht mehr installieren 😞  

hier mal eine meldung von 2011 

http://www.iphone-ticker.de/tomtom-update-sorgt-fur-neues-kartenmaterial-nicht-kompatibel-mit-alten-...

 

könnte bei dir dann mal so zum scherz vieleicht 2017 oder später auch so aussehen.........

 

ich nutze für mein smartphone jetzt z.b. das kostenlose  here  von nokia. ist meiner meinung nach um längen besser 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Was soll der Aufriss ? Alle Navianbieter haben diese Lifetime Politik. Einfach mal im Kleingedruckten von Sygic, Becker , Navigon und Garmin lesen. Lifetime bedeutet einfach die "Lebendauer" einer bestimmten Benutzeroberfläche. Vollkommen normal. Hier gejßht es aber um ein Sony Radio mit Sony Navimodul und einer TomTom SD Karte. Und dieses Navimodul wird nach wie vor verkauft mit dem Hinweis des kostenlosen Updates seitens TomTom. Es gibt aber keine Updates. Die Version 930.xxxx ist von Mai 2014 und wurde von TomTom erst November 2014 veröffentlicht. Für alle anderen Navigeräte inkl. Smartphone gibt es mittlerweile schon die Version 951.xxxx. Das ist 5 Versionenneuer als für das Radio. Aber weder Sony, immerhin Anbieter des Navigeräts, noch TomTom rühren einen Finger. Antworten bekommt man seitens des Supports ebenfalls nicht. Aber ganz allgemein, wer mal ein anderes Navi wie TomTom verwendet, weiß wie mies TomTom ist. Dank mirrorlink kann ich mein Handy am Radio bedienen und habe so ein super Navi