Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XAV 602BT spielt keine CD / DVD ab

djanitzki
Entdecker

Sony XAV 602BT spielt keine CD / DVD ab

Mein Sony XAV 602Bt, welches neu eingebaut wurde, spielt keine Cds oder DVDs ab, schiebe ich eine Disc ins Fach, wird sie eingezogen, das Gerät verucht sie zu lesen, gibt sie aber ca ca. 15 sec wieder aus. Die Audio CD´s sind gekauft und nicht selbstgebrannt.

Ich habe keine Lust, das Teil nochmal auszubauen und einzuschicken, vlt. gibt es etwas, was ich noch selbst versuchen kann. Ist dies nicht der Fall, muss ich es halt einschicken.

 

MFG, djanitzki

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo djanitzki,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Gerade bei den aktuellen Temperaturen kann es sein, dass die CD oder die Fokuslinse des Lasers beschlagen. In diesem Fall kann der CD Player das Medium nicht einlesen.

Tritt der Fehler denn auch im beheizten Fahrzeug auf?

 

Eine weitere Ursache könnte die Einbaulage des Players sein. Leideer kenne ich Dein Fahrzeug nicht, aber in manchen Fahrzeugen wird der Player schräg oder senkrecht installiert - dies kann mitunter dazu führen, dass der Player die Medien nicht einlesen kann.

 

Letztendlich bleibt natürlich auch noch die Möglichkeit, dass dein Gerät einen Defekt aufweist - in diesem Fall hilft leider nur das Einschicken des Gerätes.

 

Schöne Grüße

Peter

djanitzki
Entdecker

Es könnte wirklich an den Temperaturen liegen, da ich bis jetzt nur im kalten Auto veruscht habe, eine CD abzuspielen. Das Radio ist in dem Originalen Schacht meines Ford Focus 2 montiert, das heißt, es ist leicht nach hinten geneigt, max. 5°, und dürfte somit fast kein Problem darstellen.

 

Ja, zur Not schicke ich es natürlich ein. Aber zuerst versuche ich es noch im beheizten Auto.

 

Vielen Dank für den Tipp!

 

MFG, Dennis

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Die Lage des Radios ist vollkomen belanglos, daran kann es auf keinen Fall liegen. Eigentlich auch nicht an den Temparaturen. Das Radio produziert eine hohe Eigenwärme.

 

Was aber durchaus seine könnte, original Audio CD's können einen Kopierschutz haben. Dieser Kopierschutz könnte das Radiolaufwerk als Computerlaufwerk erkennen und somit eine Wiedergabe sperren.