Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XAV 602 BT Farbeinstellung ändern

GELÖST
MRedPen
Entdecker

XAV 602 BT Farbeinstellung ändern

Servus, hab seit kurzem das XAV 602 BT, für mich war vorallem die Kombi aus BT Freisprech/Audio, NAvi, und Rückfahrkamera wichtig. Einbau war sehr easy, Rückfahr Kamerar schaltet automatisch um... aber kein Bild! Daraufhin alles gecheckt, muss stimmen. Habe sogar eine zweite Rückfahrkamera versucht um zu checken ob die Cam womöglich das zeitliche gesegnet hat (ist nicht älter als 2 Monate). Leider nichts. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege schaltet der Radio um und blendet gegebenenfalls die Hilfslinien ein...ansonsten schwarzer Bildschirm. Ich verwende diese Cam Ampire KC802-NTSC, die hatte ich bis vor kurzem mit einem TFT Monitor betrieben und hat einwandfrei funktioniert, also muss alles richtig angeschlossen sein. Meine Vermutung wobei ich davon keine Ahnung habe und deshalb hier Frage. Kann es an der Farbeinstellung des XAV 602 BT liegen. Hier ist PAL eingestelt und die Cam läuft auf NTSC. Ich hab schon wie verrückt versucht das umzustellen leider kommt immer wieder "Funktioniert nur wenn Quelle AUS ist". Ich hab schon alles ausgeschalten abgesteckt und weiß nicht welche Quelle gemeint ist, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jürgen,

 

Hast du irgendeine Möglichkeit zu prüfen, ob die Kamera ein Signal liefert?

Vielleicht fehlt ja die Stromversorgung für die Kamera.

Sonst würde ich vermuten, dass das Radio das NTSC Signal nicht unterstützt.

 

Solltest du einen Camcorder mit Videoausgang haben, so könntest du ihn ja testweise einmal an den Videoeingang des Radios anschließen.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo MRedPen,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Laut Handbuch darf keine Signalquelle gewählt sein d.h. du musst wahrscheinlich auf den USB-Eingang oder Radio umschalten und dann die Einstellung vornehmen.


Schöne Grüße
Peter

MRedPen
Entdecker

Hallo Peter,

 

ich hab das Radio nochmal komplett ausgesteckt etwas gewartet und dann wieder angeschlossen. Also quasi resettet, im Anschluss war das Feld nicht mehr ausgegraut und ich konnte auf NTSC umstellen.

 

Leider war das nicht des Rätsels Lösung. Ich habe die Kamera hinten am Rückfahrscheinwerfer korrekt angeschlossen (hat schon mit einem externen Monitor funktioniert). Das Chinch Kabel zum Radio verlegt. Vorne hab ich nochmals das Signal für den Rückwärtsgang am Radio angeschlossen. Sollte somit alles passen. Wie gesagt der Radio schaltet brav in den Rückwärtskamera Modus nur leider kommt kein Bild. Ich habs dann nochmal mit einer anderen Rückfahrkamera versucht aber ebenfalls das selbe Ergebnis. Muss ich irgendwo noch was freischalten dazwischen klemmen? Oder könnte es etwas mit dem gelben Kabel zu tun haben, da ist so ein Splitstecker drauf wo ein Anschluss frei bleibt.

LG Juergen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jürgen,

 

Hast du irgendeine Möglichkeit zu prüfen, ob die Kamera ein Signal liefert?

Vielleicht fehlt ja die Stromversorgung für die Kamera.

Sonst würde ich vermuten, dass das Radio das NTSC Signal nicht unterstützt.

 

Solltest du einen Camcorder mit Videoausgang haben, so könntest du ihn ja testweise einmal an den Videoeingang des Radios anschließen.

 

Schöne Grüße
Peter