Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XAV 602BT uraltes Kartenmaterial von TomTom

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

XAV 602BT uraltes Kartenmaterial von TomTom

Hallo,

 

an sich bin ich vom XAV 602BT komplett überzeugt. Allerdings mußte ich mit Entsetzen feststellen dass das Kartenmaterial für dieses TomTom Navimodul von März 2013 stammt. Für ein Gerät das aktuell noch als Highendgerät angeboten wird ein Unding. Auf Sonyhomepage wird noch aktuell damit geworben dass man aktuelle Karten bekommt. März 2013 ist aber nicht aktuell. Seither sind für alle anderen TomTomgeräte 5 :smileyalert::smileyalert: Kartenupdates erschienen. Selbst für das Sony XNV66BT, wird nicht mehr produziert, gibt es aktuelle Karten.

 

Und nicht von der TomTom Homepage täuschen lassen, die Kartenversion 905.4785 ist von März 2013 und nicht Januar 2014. Die Karten von 2014 beginnen mit 925.xxxx(Feb.), 925.xxxx(Mai) und 935.xxxx(Aug.).

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hlenartz,

 

Wenn ich mir die amerikaische Seite von TomTom ansehe, so werden dort die Kartenupdates für das XA-NV300T direkt von TomTom angeboten. In Deutschland konnte ich dies jedoch nicht finden.

Ich würde Dir empfehlen einmal direkt beim TomTom Support nachzufragen - eventuell können sie Dir weiterhelfen.

 

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Hallo, danke für diese Antwort :smileysilly:. Ist allerdings sinnlos. Es gibt keine Updates. Die Europakarte befindet sich auf der deutschen TomTomseite genau da wo sich das USA Gegenstück auf der US TomTomseite befindet. Absolut unübersehbar. Auf allen TomTomseiten, auch der US Seite ist das Kartenmaterial von März 2013.

Da wir aber September 2014 haben bleibt es dabei, Kartenmaterial uralt und unbrauchbar. Es wird auch kein Update von TomTom kommen. Der Support des Sony XA-NV300T kommt laut TomTom nicht von TomTom sondern von Sony. Es handelt sich schliesslich um ein Sony Produkt. Somit stehe ich als Kunde wie viele andere immernoch im Regen weil Sony ein Produkt verkauft das nicht der Beschreibung entspricht. Das ich nicht der Einzige bin kann man in diversen Foren nachlesen.