Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XDR-S60DBP

klassikrolle
Neues Mitglied

XDR-S60DBP

Wenn ich DAB starte, braucht das Gerät längere Zeit (5-15 Minuten) bis der Level stabil auf "100" bleibt. Der Level fährt erst ein paar Mal von 0 auf 100 und wieder zurück. Dann fällt er auch noch zwischendrin mal aus. Danach sendet er einwandfrei! Was kann man dagegen tun? Ich habe schon alle mögichen Antennenstellungen probiert. Bei FM-Empfang ist alles einwandfrei.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Klassikrolle,

 

Je nach Empfangslag kann es schon eine Weile dauern, bis der DAB Empfänger sich mit dem Signal synchronisiert hat. Wenn in deinem Gebiet sich zum Beispiel zwei Sendezellen überlagern, so ist es gut möglich, dass der Empfänger eine Weile benötigt, um sich zu "entscheiden".

 

Abhilfe könnte hier eine Dachantenne bringen, die eine entsprechende Richtcharakteristik hat.

Eventuell kannst du ja einmal testen, ob es an einem anderen Ort (z.B. bei Freunden) besser funktioniert.

 

Schöne Grüße

Peter

klassikrolle
Neues Mitglied

Hallo Peter,

Vielen Dank für die Info. Inzwischen habe ich das alte Gerät an den Händler zurückgeben können  und mir ein neues gekauft. Es lag nämlich eindeutig an dem Gerät, da der Empfang hier am Ort sehr gut ist. Mittlerweile konnte ich auch in Erfahrung bringen, dass ich nicht der Einzige bin, der solch ein fehlerhaftes Gerät gekauft hatte. Man sollte hier hartnäckig bleiben und ein neues Gerät fordern. - es lohnt sich!

Gruß Rolf

 

JMLCon
Neues Mitglied

Kann mir jemand etwas über die Klangqualität des Gerätes sagen? (z.B. im Vergleich zum Tivoli)

Gruß

JMLCons