Share your experience!
Hallo,
ich habe ein Problem beim HDR Frequenzen sind nicht verfügbar. Außerdem scheint es mir auch so, dass mein Heimkino System nicht Dolby ausgibt sondern nur Stereo.
Folgende Geräte :
Verbunden bzw Angeschlossen:
Am TV HDMI 3 ( ARC & 4K werden hier am Anschluss unterstützt) habe ich meine Soundbar angeschlossen und HDMI Out an die Soundbar. Die PS4 Pro ist im HDMI 1 Anschluss an die Soundbar gebunden. Hierbei habe ich die mitgelieferten High Speed HDMI Kabel verwendet. Insgesamt sind für die 3 Geräte wie bereits beschrieben 2 HDMI Kabel benutzt worden.
Problem Nr. 1:
Bei der Videoausgabe vom PS4 sehe ich folgende Info. Siehe Bild, nicht alle HDR Frequenzen sind nicht verfügbar, ich weiß nicht wieso. Einmal steht da die sind verfügbar und andererseits die gleichen Frequenzen wieder nicht ?!
Einstellungen am TV über erweiterte Einstellungen --> optimiertes Format (4K) wurden eingestellt.
Einstellungen an der PS4 Videoausgabe ist alles auf automatisch gestellt.
Problem Nr. 2:
Ich sehe immer die Angabe Stereo statt Dolby wenn ich auf HDMI schalte beim Anschalten des TV's. Muss ich nicht Dolby haben ? Die Einstellungen sind ebenfalls durchgeführt am Soundbar.
ich habe sehr viele Beiträge hier durchgelesen, auch Videos angeschaut, jedoch sind meine Fehler bei diversen Lösungsansätze nicht vergangen. Bitte hilft mir, habe so viel Geld ausgegeben und alles Einheitlich Sony gehalten. Doch das ist wohl nicht so einfach, damit es miteinander harmoniert ! Ich kann über die Einstellungen weitere Fotos schicken. Danke im Voraus.