Share your experience!
Hallo zusammen,
hierbei geht es um ein Problem, das international in der Community schon bekannt ist, daher sehe ich dies weniger als Frage, als eine Servicenachricht.
Seit einer Weile hält der Akku meiner WF1000XM4 InEar-Kopfhörer nicht mehr ansatzweise, was er verspricht. Konkret ist es der Akku des rechtsseitigen Ohrhörers, der unter LDAC keine 1:30h mehr durchhält, während der andere noch den Großteil der Ladung hält.
Dieses Problem ist auch z.B. auf Reddit dokumentiert, scheinbar hat auch Sony Japan dieses Problem zur Kenntnis genommen.
Mein Erstkontakt zum deutschen Sony-Support via E-Mail lief leider suboptimal. Dort wurden mir drei Links zum Troubleshooting geschickt - davon zwei für das Modell wh‐1000xm4 (echt mal Sony, überlegt euch mal bessere Namen 😜). Zudem wurden eiskalt Stellen meiner E-Mail ignoriert / nicht gelesen. So habe ich geschrieben, dass ich das Zurücksetzen und das Initialisieren der Ohrhörer bereits ausprobiert habe, und genau dies wurde mir als Lösungsmöglichkeit geschrieben...
Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt...