Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony MS Pro HG High Speed 8 GB

AndrBo
Neues Mitglied

Sony MS Pro HG High Speed 8 GB

Hallo,
habe meiner Frau eine NEX-7 gekauft. Hierzu habe ich die vorgenannte Speicherkarte dazugekauft. Leider erkennt er diese Karte nicht. Auch wenn ich nach Aufforderung die Karte formatiere passiert nichts.

Wenn ich eine sandisk - Speicherkarte einstecke gibt es keine Fehlermeldung.

Was mache ich falsch?
Was kann ich tun?

Vorab vielen Dank.

Gruß
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Hallo,

ich vermute mal, der Stick ist falsch. Laut Spezifikation passt nur folgende Memorystick-Generation.

 

  • Memory Stick PRO Duo™
  • Memory Stick PRO-HG Duo™
  • Memory Stick XC-HG Duo™

Wozu die Memory Sticks gut sein sollen, weiss eh kaum noch jemand und nach jahrelangem Siechtum wird die Herstellung endlich eingestellt.  SD und SDHC sind unkomplizierter.

 

Matthias

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo AndrBo

herzlich willkommen im Forum.

Ich besitze sicher 20 dieser 8GB Sony MS. Der Stick ist sicher nicht falsch, auch wenn der Typ nicht aufgelistet ist. Es hat eh ab und zu Fehler auf solchen Sheets.
Kannst Du den Sony MS mal in einer anderen Kamera austesten oder ev. beim Händler.
Es gab leider auch gefälschte Sony MS, die fast nicht vom Original unterscheidbar sind. Wo hast Du den Stick gekauft?
auf Original Sony MS gab es 5 Jahre Garantie.
Matthias hat recht, die SD Karte ist heute weiterverbreitet und macht mehr Sinn als der MS.
Ich habe aber x Sony Kameras und kann den MS immer noch gut gebrauchen . Neu kaufe ich sowieso nur noch die Micro SD karten 32GB. Günstig und passen in die meisten Geräte. Sony AC Cam, Xperia.... etc.

Ich denke wahrscheinlich ist die Karte defekt. Kannst Du auf dem PC auf die Karte zugreifen?

gruss Patrick

AndrBo
Neues Mitglied

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Habe wohl am falschen Ende Geld sparen wollen.

Werde die Karte morgen wieder zurücksenden und mir eine SDHC Karte mit 32 Gb bestellen.

 

Nochmals Danke.