Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NWZ-W273S Lautstärke

profile.country.DE.title
nknask
Entdecker

NWZ-W273S Lautstärke

Hallo, besitze seit ein paar Tagen ein Sony Walkmann NWZ-W273S. Vom Design und der Verarbeitung ein absolut schönes Gerät nur aber von der Lautstärke absolut nicht brauchbar. Beim Joggen hört man die Musik noch einigermassen aber beim Schwimmen eine katastrophe. Sehr sehr leise. Gibt es ein Update oder neue Firmware für das Gerät um die Lautstärke zu erhöhen? Lieben Dank
17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo nknask,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Hast Du vielleicht die automatische Lautstärkebegrenzung aktiviert?

 

  1. Schalte den Walkman ein.

  1. Halte die Taste „Vor“ () etwa 5 Sekunden lang gedrückt, während Du gleichzeitig die Taste VOL+ () drückst, bis die Anzeige OPR orange aufleuchtet.

Die Anzeige OPR erlischt, wenn Du die Taste „Vor“ und die Taste VOL+ loslässt. Die Anzeige OPR blinkt zweimal grün, und AVLS wird aktiviert. Die Lautstärke bleibt in diesem Fall auf einem moderaten Pegel.
 
Wenn Du die Einstellung von AVLS wieder deaktivieren möchtest, wiederhole die Schritte 1 und 2. Wenn AVLS deaktiviert ist, blinkt die Anzeige OPR in Schritt 2 zweimal rot.
 
Schöne Grüße
Peter
hilgen
Neues Mitglied

Hallo Randy_Rockhard,

 

leider passiert so gar nichts, wenn ich die Knöpfe drücke- die Anzeige wird nicht orange. Auch wenn ich die "wirkliche" Taste "vor" drücke passiert nix.

Die in der Anleitung als "Vor" gekennzeichnete Taste ist schließlich die "Rück"-Taste ...

 

Woran kann das liegen?

Für eine Lösung wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

hilgen

Tags (1)
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hilgen,

 

Drückst Du denn auch beide Tasten? Also "Vor" und "Lautstärke +" gleichzeitig?

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

dleuschke
Neues Mitglied

Hallo Peter,

auch ich habe das gleiche Problem (sämtliche Tastenkombinationen bereits Probiert). Es tut sich nichts.
Jetzt wollte ich die Firmware mal aktualisieren was aber leider auch nicht möglich ist (Das Software Update Tool erkennt meinen Player nicht).

Noch weitere Ideen?
Danke und Grüße

Daniel

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Daniel,

 

wenn der PC deinen Walkman nicht erkennt, versuche bitte einmal einer der folgenden Schritte hilft:

  • Stelle sicher, dass der Walkmman ausreichend geladen ist
  • Verwende keinen USB Hub
  • Verwende ggf. einen anderen USB Eingang oder ein anderes USB Kabel
  • Führe ein Reset am Walkman durch
  • Entferne alle USB Geräte am PC und starte ihn neu

 

Hilft dies alles nicht, so ist es möglich, dass der USB Anschluß an deinem Walkman defekt ist. In diesem Fall solltest du einmal den Service kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter

dleuschke
Neues Mitglied

Danke für die Schnelle Antwort :o).

Der PC selbst erkennt den Walkman und mit Media Go habe ich auch schon etliche MP3 übertragen.

 

Ich kann nur

a) die AVLS Einstellung gemäss Anleitung nicht verändern

und

b) die Firmware mit dem Tool "Digital Player Software Update Tool" nicht aktualisieren. Hier kommt die Meldung "Schließen Sie das Gerät an, um die Software zu aktualisieren".

 

Sonst passt alles.
Ändern wollte ich das ganze, da die Lautstärke (insbesondere beim Schwimmen) nicht ausreichend ist.

frajaq
Neues Mitglied

Hallo 

 

Auch ich habe das Problem , nur bei mir war es etwas anders.

Nach dem kauf war alles i.O und nach und nach wurde das Gerät immer leiser.

Wir haben 2 Geräte dieser Art und bei Nr . 2 ist alles I.O und funktioniert einwand frei.

Habe ihren Rat befolgt und die Tasten kombination gedrückt und es wurde sehr leise, im anschluss wieder einmal die Tasten gedrückt und der leise vor Zustand trat wieder ein.

Gibt es ein Update oder ähnliches.

 

Mfg 

frajaq

 

frajaq
Neues Mitglied

hallo 

 

noch mal kurz nachgefragt, ob da noch eine Antwort zu diesem Thema Kommt ?

gibt es da nicht eine möglichkeit das Gerät in den Werkszustand zu versetzen.

 

 

Bitte um Antwort

 

swkostenz
Entdecker

Hallo,

 

das geht mir auch so, dass ich die Lautstärke nicht verändern kann bzw. das Licht auch nur grün bleibt. Gab es inzwischen eine Lösung dafür?

 

Lieben Gruß

swkostenz