Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WH-1000XM3 lädt nicht

GELÖST
profile.country.DE.title
SebastianBurkhardt
Entdecker

Sony WH-1000XM3 lädt nicht

Guten Tag,

ich habe mir gestern die Kopfhörer gekauft und wollte sie, wie in der Anleitung beschrieben, erstmal über drei Stunden voll aufladen. Sobald ich die Kopfhörer mit dem, in einen Ladeadapter integrierten, mitgelieferten USB C Anschluß verbinde leuchtet kurzzeitig das rote Lämpchen und erlischt dann, entweder direkt oder nach ein paar Minuten. 

Nach drei Stunden hatte der Kopfhörer so nur eine angezeigte Ladung von ca. 10%

Kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

S. Burkhardt

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
SebastianBurkhardt
Entdecker

Entschuldigung für die späte Rückmeldung, damals hatte das zurück setzen des Kopfhörer den Fehler behoben. Danke!

profile.country.DE.title
rkozy311
Entdecker

Da Du meine Kritik nicht nachvollziehen kannst nur nochmal eine kurze Rückantwort:

Mir ist schon klar, dass man sich die Spezifikationen des benötigten Ladegerätes irgendwie ergoogeln und dann "für kleines Geld" selber kaufen kann - wobei kleines Geld hier ja relativ ist, v.a. wenn man bereits ein kleines Vermögen für den Kopfhörer ausgegeben hat. Vielen Dank auch für den Hinweis, dass es Kabel in allen Längen zu kaufen gibt. Bezeichnenderweise aber keine in so lächerlicher Kürze, wie Sie Sony seinem High End-Top Kopfhörer beilegt, denn die Nachfrage danach ist dann doch wohl eher marginal. Schliesslich ist es eine schlichte Tatsache, dass man den Kunden bei einem Produkt dieser Klasse solche Recherche und Rätsel Aufgaben auch einfach durch das Mitgeben eines zum Gebrauch des Gerätes zwingend notwendigen UND geeigneten Ladegerätes nebst vernünftigen Kabels leicht hätte ersparen können.  Sollen Sie es halt einfach mit einpreisen - in der Kategorie ist die Kunden Preissensitivität belastbarer als die Bereitschaft, noch diverse Extra-Käufe nach dem Auspacken zu erledigen. Bei mir jedenfalls.

profile.country.AT.title
freakanni
Entdecker

Hallo,

ich habe die Kopfhörer erst vor einigen Wochen gekauft und schon beim aller ersten Lademodus hat der Ladevorgang nach einer Minute wiederholt abgebrochen. Nach der hier zu lesenden Anleitung habe ich das Originalladekabel benutzt und am PC angeschlossen, musste zusätzlich den Kopfhörer mehrmalig zurücksetzten (obwohl gerade ausgepackt !) , danach hat es funktioniert . Nun ist der Akku zum ersten mal entladen und ich müsste wieder aufladen, nur der Ladevorgang wird jetzt wieder nach einer Minute abgebrochen. Habe zwei verschiede (NEUE) Kabel ausprobiert, 2 PC & einen MAC, habe das Geräte bereit mehrmalig zurückgesetzt und alle hier verfügbaren "Anleitungen" ausprobiert..... 

Der Kopfhörer ist brandneu (10 Wochen alt und davon evtl 10 Tage benutzt) , genau wie das Kabel, beide PC haben die aktuelle Version Windows 10 drauf, habe das Geräte sogar ein Wochenende angesteckt lassen, und auch die App sowie die Software auf dem Kopfhörer sind aktualisiert..... Wie bekomme ich den Kopfhörer jetzt aufgeladen, bereits Garantiefall?

profile.country.DE.title
rkozy311
Entdecker

Ich muss nochmal meinen Frust über den Kopfhörer und die Ladesituation loswerden. Ich benutze das Original Kabel und ein Ladegerät gemäß der Spezifikationen von Sony. Fakt ist, dass der Kopfhörer mal lädt und mal nicht, je nachdem, wie er gerade selber Lust hat. Und das ist bereits der 2. Kopfhörer mit diesem Problem, bei dem 1. Kam von Sony die lapidare Antwort: irreperabel. Da bei diesem aber leider das Problem kurz nach Garantie-Ablauf auftauchte, kann ich wohl leider nichts mehr machen. Ich habe selber festgestellt, dass wenn der Kopfhörer noch Restbatterie Leistung hat, ich Ihn erst anschalte und erst dann anstecke, er mit Glück dann lädt. Aber auch nicht immer. Manchmal geht das Licht nach einer halben Minute aus, manchmal bleibt sie an. Ich habe das Ladegerät UND das Kabel 110% überprüft und ausgetauscht. Daran kann es also nicht liegen. Da es bereits der 2. Mit exakt demselben Fehler ist, liegt die Vermutung nahe, dass es ein Problem mit dem Kopfhörer in der Konstruktion oder der Software gibt. Ich hätte dazu eigentlich auch gerne einmal ein offizielles Statement von Sony selber und nicht von der Community (trotzdem vielen Dank euch allen).