Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android Marshmallow Update ab dem 19.04.2017 wieder verfügbar (Vers. 3.865)

romanchwilla
Mitglied

Android Marshmallow Update ab dem 19.04.2017 wieder verfügbar (Vers. 3.865)

Liebe Sony Bravia Freunde, ab dem 19.04. ist das Marshmallow Update wieder verfügbar.

Bitte teilt eure Erfahrungen zu diesem Thema mit.

54 ANTWORTEN 54
romanchwilla
Mitglied
romanchwilla
Mitglied

Danke Peter! Lass dich nicht ärgern. @kayfleis immer schön lieb bleiben... 😉

Schliesslich wollen wir hier Probleme lösen und Frust beseitigen.

 

romanchwilla
Mitglied

Wette gewonnen?! 😅

profile.country.DE.title
Pile001
Entdecker

Hallo Zusammen,

ich hab's gestern Abend auf meinen KD65-XD9305 installiert, da ich gehofft hatte, das ein Teil meiner Probleme damit behoben werden.

Ergebnis:

- beim ersten Durchsehen nur leichte Änderungen im Menü

positiv:

- Sprachsteuerung scheint jetzt stabil zu funktionieren

negativ:

- kabelloser Subwoofer SWF-BR100 lässt sich nicht mehr koppeln (musste vorher nach Ab- und wieder  

  Anschalten immer neu eingerichtet werden, lief dann aber)

- bei Aufnahme öffentlich rechtlicher Sender können keine HD+ Programme angeschaut werden

- während des normalen Betriebes ist der Fernseher bislang ohne zutun einmal komplett runtergefahren und  

  neu gestartet (hatte ich mit der vorherigen Firmware auch mehrmals)

Alles keine Schreckensmeldungen, aber nach der Wartezeit hatte ich ganz andere Erwartungen:-(

 

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

@romanchwilla

 

Danke Peter! Lass dich nicht ärgern. @kayfleis immer schön lieb bleiben... 😉

Schliesslich wollen wir hier Probleme lösen und Frust beseitigen.

 

Ist das gemeint:

 

In was für einem Unternehmen musst Du da arbeiten? Unbegreiflich! Nich einmal der einzige Mitarbeiter, der versucht die maßlos enttäuschten Kunden bei der Stange zu halten, wird informiert.

 

Dann hast Du mich falsch verstanden. Ich habe damit mein Mitleid mit @Peter_S. ausgedrückt - und zwar darüber, dass ihn sein Arbeitgeber nicht informiert, obwohl er sich hier dafür angangiert uns zu unterstützen.

 

@Peter_S.Falls es für Dich auch anders rübergekommen ist: Sorry.


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

@lors84: Die Wette hättest Du verloren. Ich habe das Update gestern auf meinem KD65X9005C eingespielt, Werksreset und siehe einer an - bisher keine großen Probleme. Das einzige Problem, dass ich bisher hatte war, dass nach der Aktualisierung der Apps, alle geöffnet waren und dann der TV am Limit war. Nach schließen der Apps und anschließenden Rebbot läuft das Teil recht zackig. Ich rede hier mal bewusst nicht von KODI oder anderen Apps, sondern nur von den Standard Apps. Netflix - 4K mit 5.1 Sound, Amazon etc. Ich denke Sony bewegt sich endlich in die richtige Richtung.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hat er nicht. Außer Installationsproblemen hat Sony nichts gefixt, siehe auch hier. Steht auch so im Changelog.

 

Die Geräte sind absolut unberechenbar.

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Vielleicht bei Dir - meinen Zweiten habe ich heute auch aktualisiert, auch ohne Probleme und der ist ein anderes Modell. Läuft stabil keine Reboots mehr. Für mich ist es richtig flott geworden. Tja, Pech für Dich, vielleicht mal etwas positiver an die Sache rangehen - Für dich als Grundpessimist nicht einfach, aber das ist Dein Problem. Ich kenne beruflich bedingt auch die ein oder andere Marke. Bei den Android Geräten ist das überall so ziemlich gleich, wobei ich finde, dass Sony noch das beste Bild im Preis-/Leistungsverhältnis hat ( was ja genauso subjektiv ist, wie Deine ganzen "Fehler" hier). Am schlimmsten finde ich persönlich LG, völlige Schwachsinn-Software und auch völlig instabil, nicht einmal eine vernünftigte HDMI 4K Verbindung über einen PC kann man aufbauen ohne dass die Verbindung abbricht (egal mit welchen Kabel...), ist aber auch nur subjektiv. Wahrscheinlich gibt es hier hunderte andere Meinungen. 

Für mich eine richtig gute Verbesserung, was mir zeigt sie sind auf dem richtigen Weg. Wenn du alles so scheiße findest, dann steig dich um - zwingt dich ja keiner, aber du hattest anscheinend auch Gründe, die für einen Sony gesprochen haben und deine seitenlangen Listen, Tests und Kommentare sind auch nur deine subjektive Meinung bezogen auf dein(e) Geräte.. sorry das musste jetzt mal raus, in jedem Post steht da irgendetwas und langsam geht einem das auf den Wecker.. es ist nicht alles schlecht oder besser gesagt, vielleicht kannst du es ja besser machen, Sony kann bestimmt jede Hilfe gebrauchen...

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

@ulberli

 

hallo

Ich muss dir ein Stück weit rechtgeben. Hier sind wirklich einige Sony User dabei, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben alles nur zu kritisieren.

Dabei handelt es sich wirlich nur um subektive Einschätzungen, die aber so vorgebracht werden, dass hier im Forum sehr viele darauf einsteigen.

ich bin überzeugt, dass diese Forum Power User auch abends vor dem TV sitzen und sich berieseln lassen.

Und es geniessen.

Aber man kann ja auch in jedem kleinsten techn. Detail irgendwas finden ( oder solange suchen) um das hier wieder zu posten.

Das neue Update ist vielleicht bei 90 % aller Sony TVs noch nicht angekommen, wird aber direkt von einer sehr kleinen Gemeinschaft unzufriedener Sony Besitzer total zeredet.

Ich denke mal die zufrieden Sony TV Besitzer kriegen davon alles garnichts mit.

Gott sei dank.

Sie können auch nicht manipuliert werden, sondern erfreuen sich nur über das Gerät, das sehr gut funktioniert.

So wie ich.

65XD9305

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Was quaselt ihr da für n Dünnpfiff? Sorry aber es ist ja nicht so, dass man da sitzt und immer und immer wieder was sucht und eventuell sogar was findet um sich zu beschweren... Nein, es sind Problem die bereits seit Jahren bestehen und z.T. am Anfang nicht da waren. Sony hat sie nachträglich "verbessert". Ich sags nochmal, es gibt einige RTL Gucker die den TV nur an und ausmachen. Somit haben sie keine Probleme und sind völlig zufrieden und das ist gut so. Ich gönne es euch, es ist wirklich toll, dass jemand auch zufrieden ist. Aber unterlasst es jemanden zu kritisieren der seine Freizeit aufopfert um technische Probleme aufzuzeigen, das ganze in der Hoffnung, dass die Probleme irgendwann gefixt werden. Das ist einfach nicht fair und hat rein gar nichts damit zu tun, dass jemand nur nörgeln will.

 

btw. Die Personen, die sich beschweren können es auch mit konkreten Beispielen belegen, was ihr offensichtlich nicht macht.