Share your experience!
Ich habe einen neuen Sony Bravia 7. Auf dessen einen FB hat es Tasten für die Apps Sony Pictures Core, Netflix, Disney+, prime video, chrunchyroll und Youtube. Da ich von diesen Apps jedoch nur Netflix und Youtube nutze, wollte ich die anderen Tasten für andere Apps nutzen und habe mir hierfür den Button Mapper installiert. Das Problem ist nun, dass ausser Netflix allen anderen fünf Button den Code "BUTTON_9 196" erzeugen. Netflix generiert "BUTTON_4 191". D.h. somit von diesen fünf Buttons kann ich nur einen mappen, bei den anderen erscheint dann die Meldung "Tastenbelegung existiert bereits!".
Ich frage mich, wie kann der TV denn die Befehle trotzdem unterscheiden bzw. die jeweilige App aufstarten? Was unterscheidet den Befehl?
Anyway, weiss jemand Abhilfe oder kann ich dies vergessen?
Hi, welches Modell hast du ?
hast du bei Sony nachgefragt?
Was soll ich dort nachfragen? Die normale Funktion dieser Tasten funktioniert ja, d.h. die entsprechenden Streamingdienste werden problemlos angewählt. Das Problem besteht nur im Button Mapper, wo ausser dem Netflix Button alle anderen Tasten den gleichen Code erzeugen, wodurch denn in Button Mapper natürlich keine unterschiedlichen Funktionen zugeordnet werden können.
Hi MazeRunner,
du kannst das Feedback weiterleiten lassen