Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Informationen zum Marshmallow Update für Android TV, wohl noch vor 2017

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Informationen zum Marshmallow Update für Android TV, wohl noch vor 2017

Guten Morgen zusammen,

 

über Google+ wurde ich auf einen Artikel aufmerksam, der nochmal auf das Thema Marshmallow für Android TV Geräte von 2015 und 2016 eingeht.

 

Im Grunde nichts neues, das Update soll aber wohl noch vor 2017 erscheinen. Die Zukunft danach bleibt aber dann wohl ungewiss, Stichwort Android Nougat...

 

https://ausdroid.net/2016/09/21/sony-prepping-android-tv-update-bravia-tvs/

 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
44 ANTWORTEN 44
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Okay, danke für die Information.

Wichtig erscheint mir vor allem, dass das Update nicht erscheint, bevor die Programmierer es zumindestens nicht weniger stabil als die aktuelle Version hinbekommen haben.

Irgendwann gibt es ohnehin keine weiteren Android-Updates, wie bei Handys. Wäre für mich auch nicht so unbedingt wichtig. Hauptsache die Grundfunktionen funktionieren stabil.

Was erwarten sich denn die Ungeduldigen hier für Verbesserungen durch Marshmallow?

profile.country.DE.title
kvneat
Mitglied

Ich sehe in dem Artikel mit dem Satz "but we should be seeing something new very soon." nur eine reine Vermutung ohne jeglichen Hinweis auf eine Quelle oder sonstiges.

profile.country.DE.title
InkassoHarry
Mitglied

Das Android 6.0 Update würde ich aber als wichtig empfinden, denn erst mit diesem sollen wirklich ALLE apps im APPstore verfügbar und installierbar werden. Z.z. sind sehr viele apps nicht vorhanden.

__________________________________________________________________________________________________________________________Meine Geräte: 1. TV KDL 65W855c und 2. Subwoofer SWF-BR100
TurnerBurner79
Mitglied

Was soll die Android 6.0 bringen, ausser Apps und Internet Themen?

Kann oder wird mein KD 55S8005 HDR?

(frage am Rande)

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

@kvneat:

Wenn man den Artikel ein wenig weiter liest, kommt aber schon eine Quelle (nämlich Sony auf Anfrage) und eine explizite Aussage zum Zeitfenster der Marshmallow Veröffentlichung.

 

@InkassoHarry:

Wo findet sich eine Liste von Apps, die es für TVs gibt, und die unter Android 6, aber nicht unter Android 5 laufen ? Was soll heissen "alle Apps" ?

 

@TurnerBurner79:

Mit HDR wird das Update wohl nichts zu tun haben, das ist Abhängig von der Hardware und die HDR-fähigen TVs haben die Funktion ja schon bekommen. Ansonsten frage ich mich das aber auch, was von Android 6 tolles zu erwarten wäre.

profile.country.DE.title
InkassoHarry
Mitglied

Welche Änderungen bringt Marshmallow-TV?

Anstelle neuer, bahnbrechender Features beschränkt sich Google größtenteils darauf, Android TV stabiler und schneller zu machen sowie Sicherheitslücken und Fehlerstellen der Vorgängerversion 5.1 zu beseitigen. Die Sprachsteuerung soll mit Marshmallow besser und fixer funktionieren, außerdem soll die neue Software YouTube in HDR unterstützen. Wer gern mit dem Fernseher herumspielt und neue Applikationen ausprobiert, darf sich freuen: Google stattet seinen Play Store für TV-Geräte mit neuen Apps und Spielen aus, zudem sollen die Nutzer mit dem Update Zugang auf sämtliche Inhalte des Marktplatzes haben. Allerdings könnte es bei einigen Programmen Probleme hinsichtlich der Bedienung geben. Apps, die auf Smartphones oder Tablets im Hochkant-Format laufen, stellen die Fernseher anscheinend nicht sinnvoll dar

 

Quelle: www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-Android-TV-6-Marshmallow-Fernseher-15695683.html

__________________________________________________________________________________________________________________________Meine Geräte: 1. TV KDL 65W855c und 2. Subwoofer SWF-BR100
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Vielen Dank dafür!

 

Gerade der Part "Android TV stabiler und schneller zu machen" bleibt spannend. Ich hoffe da tut sich wirklich was :slight_smile:

 

 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

@InkassoHarry

Vielen Dank für die Quelle und den Artikel.

Statilität und Schnelligkeit hört sich für mich auch gut und wertvoll an,

allein ich glaube es erst, wenn ich es sehe bzw. fühle.

profile.country.DE.title
InkassoHarry
Mitglied

Also mein 65w855c läuft eigentlich "recht" stabil lediglich die Infrarot-Fernbedienung (obwohl neue erhalten) will teilweise tagelang nicht.

 

Mein Augenmerk liegt eigendlich auf den apps und endlich auch mal ein paar mehr spile  (habe 5 tolle Blutooth Controler/gampads.

 

@winposur

Wenn du das magst was ich schreibe dann lass mir doch auch ein herzen (kudo!? was das auch sein mag) da.

 

Dazu sind die doch 😉

 

 

PS: das HDR beu youtube geht natürlich nur mit TVs die auch HDR haben/hatten.

__________________________________________________________________________________________________________________________Meine Geräte: 1. TV KDL 65W855c und 2. Subwoofer SWF-BR100