Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-43W755C keine amazon prime video app

juergen.sandner
Entdecker

KDL-43W755C keine amazon prime video app

Ich habe den Sony Bravia KDL-43W755C gekauft und gerade installiert. Es gab auch gleich einen Online Fimware Update.

 

Ich finde keine App für Amazon Prime Video, obwohl in den gängigen Tests im Internet immer wieder darauf hingewiesen wird, dass diese vorinstalliert sei.

 

Kann es sein, dass es die nur früher gab und sie mit dem Firmware Update verschwunden ist?

Gibt es eine Möglichkeit, sie zu installieren?

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

wenn du alle Apps "in den Einstellungen" anschaust, ist die App dort auch nicht aufgelistet? Wenn nicht kannst du die aus dem Store laden oder du suchst sie im Internet und istallierst die app vom USBStick.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das wäre mir neu, dass die App im Store erscheint. Soweit ich das mitbekommen habe, ist die App bei den Android Modellen quasi im Betriebssystem integriert, funktioniert bei mir auch wirklich gut (5.1 brauche ich nicht).

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast
juergen.sandner
Entdecker

Dann ist sie vermutlich mit dem Update verschwunden.

Oder ist sie nicht bei den anderen Apps, sondern irgendwo anders zu finden?

juergen.sandner
Entdecker

wie installiere ich das dann?

es scheint auch keinen Datei-Explorer zu geben

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Da holst du dir im Store den "es Explorer" glaub so heißt das Ding. Oder per ADB, das ist die schnellste und einfachste Methode wenn man etwas ITaffin ist:)

juergen.sandner
Entdecker

ja, den ES-Dateiexplorer hab ich über Google Play installiert und kann auch die APK Datei installieren, aber das wars dann. Wenn ich die APPS aufliste, ist amazon prime video nicht da.

Die Installation geht auch nur ganz kurz auf ... vermutlich geht da was schief.

Hab aber unbekannte Quellen aktiviert.

juergen.sandner
Entdecker

Andere Alternative: Kann ich auf die ältere Firmware zurückwechseln?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

nein, downgrade ist leider nicht möglich. Wenn es so nicht klappt bleibt wohl nur noch die möglichkeit über ADB. Erst versuchen die alte zu deinstallieren und dann nochmal installieren.