Share your experience!
Hallo zusammen,
ich bin verwirrt. Da habe ich mir extra einen TV (KDL-43W808C) mit Twin-Tuner gekauft, damit ich ein Programm aufnehmen und gleichtzeitig ein anderes Programm anschauen kann.
Egal wie ich den TV programmiere... Wenn die Aufnahme läuft muss ich auch diesen Sender sehen. Ein Umschalten funktioniert nicht...
Und selbst wenn ich ein Programm schaue, sprigt der TV bei erreichen de Programmierzeit auf das entsprechende Programm.
Das kann doch eigentlich nicht sein, zumal Sony dieses Gerät damit beworben hat...Was mache ich falsch?
Das ist aber ein anderes Vorgehen, sprich Aufnahme auf verschlüsseltem Kanal starten, dann freien Kanal schauen.
Hallo,
die Hoffnung, dass sich ab Juli für die Aufnahme von Privatsendern über DVB-T2 etwas verbessert, würde ich schnell fallen lassen. Siehe dazu meinen Thread:
https://community.sony.de/t5/android-tv/keine-aufnahme-von-privatsendern-uber-dvb-t2/td-p/2315771
Viele Grüße
Jörn
Hallo,
ich hoffe schon dass es Freenet irgendwann hinbekommt, unterschiedliche Restriktionen für die Sender der ProSieben-Gruppe und die Sender der RTL-Gruppe zu implementieren. Dann könnten wir wenigstens die Sender der ProSieben-Gruppe aufnehmen, so wie das bei Sat und Kabel ja offenbar geht.
Viele Grüße
Jörn
Bei unserem KD-49x8307C funktioniert es auch nicht, aber bei unseren weiteren zwei Panasonic TV (angeschlossen mit Uni-Kabel) klappt es einwandfrei mit 3,5 " Festplatten. Dachte nach den Updates bzw. bei neueren Sony TV funktioniert es mittlerweile; ist aber offensichtlich noch immer nicht so.
Auf den Panasonic TV´s können wir ein Programm ansehen und ein weiteres gleichzeitig aufnehmen oder zwei Sender gleichzeitig aufnehmen oder zwei Sender gleichzeitig aufnehmen und gleichzeitig einen aufgenommenen Film von der Festplatte am Panasonic TV ansehen.
Wir können mit einem Panasonic sogar drei Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Am Panasonic TV (Twin-Sattuner) hängt über USB eine externe 3,5 „ Festplatte für zwei gleichzeitige Aufnahmen, zusätzlich ist ein alter Panasonic-Recorder direkt über ein Satkabel an der Schüssel und über ein HDMI Kabel mit dem TV verbunden.
Wir übertreiben es aber nicht mit dem Aufnehmen, d.h. es kommt äußerst selten vor, nur wenn die Enkelkinder auch noch was aufnehmen wollen, dann nehmen wir zwei oder drei Sendungen gleichzeitig auf.
Meine Frau und ich schauen nur die öffentlichen TV Sender, private schauen wir wegen der störenden Werbung nie an. Auch Guide finden wir, ist bei den beiden Panasonic TV deutliche besser.