Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umfrage V3.843 vs. V3.865

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Umfrage V3.843 vs. V3.865

Umfrage an die, die von V3.843 auf V3.865 upgedatet haben:

 

Welche Version läuft stabiler :laughing: ?

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
41 ANTWORTEN 41
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


die3kaamter schrieb:

Ich dachte der EPG sollte übers Internet geladen werden? Oder hab ich das was falsch verstanden?


Primär wird das EPG aus dem DVB Stream (EIT - Event Information Table) gezogen. In der SideView App stammt das EPG von Gracenote aus dem Internet.

 

Ich schreibe deshalb primär, weil die über den DVB Stream gefundenen EPG Events noch mit zusätzlichen Infos von Gracenote aus dem Internet angereichert werden (z.B. Filmbesetzung usw.). Allerdings funktioniert die automatische Zuweisung der Web-EPG-Daten nicht sehr gut. Wenn der Kanal im DVB-Netzwerk zum Beispiel ORF1 HD heißt, bei Gracenote aber ORF 1 HD (mit zusätzlichem Leerzeichen), gibt es keine Zusatzinfos für diesen Kanal.

 

Ende Mai ist aber sowieso schluss mit Gracenote. Dann gibt es keine Infos aus dem Internet mehr, weder für den TV, noch für die SideView App.

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

OK, danke für die Info.

Passt zwar eigentlich nicht zum Thema, aber heute morgen hab ich das
gelesen:

It looks like Sony might be prepping to push Nougat to their Android TVs
soon. http://google.com/newsstand/s/CBIwufbL7jQ
profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Hab noch einen anderen Link gefunden, aus dem hervorgeht, das die Meldung nur für die D Modelle zu sein scheint:

 

http://helpguide.sony.net/androidtv-update/tn/v1/en-142/

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das mit den D-Modellen stimmt nicht ganz, denn die D-Modelle vom Frühjahr 2016 sind im Prinzip C-Modelle von 2015, da all diese auf der BRAVIA 2015 Plattform basieren. Das Update kommt wohl erstmal nur für die D-Modelle mit BRAVIA ATV2 Plattform, sprich für D-Modelle ab dem Sommer 2016. Obwohl auch die 2017er E-Modelle auf der BRAVIA ATV2 Plattform basieren, scheinen diese erstmal außen vor zu sein. Mal schauen. Merkwürdige Updatestrategie...

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Das würde bedeuten im EPG sind auch keine Bilder, Darstellerinfos etc. mehr verfügbar?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Richtig. Die Info gibt es im DVB EIT nicht.

 

Sony hat es ja nun mit Nougat doch recht eilig. Evtl. Gibt es irgendwelche Metadaten via Google Assistant?

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Also da denke ich werden die was tun müssen. Wenn diese ganzen Infos einfach weg sind, ist der EPG ja megahässlich ohne das Foto oben und die Infos.

 

Bin mal gespannt was Nougat angeht. Android 6 hat für mich keine Vorteile gebracht ausser das der EPG nun direkt öffnet.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


die3kaamter schrieb:

Hab noch einen anderen Link gefunden, aus dem hervorgeht, das die Meldung nur für die D Modelle zu sein scheint:

 

http://helpguide.sony.net/androidtv-update/tn/v1/en-142/



Includes Asphalt Nitro

 


 

Hoffentlich kann man den Müll deinstallieren. Oder ist das wieder so ein Sony Exclusive Blödsinn? Die Bloatware Misere geht wohl weiter. Auf den Krücken sollte so wenig wie möglich installiert sein...

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Ja, finde ich auch unsinnig.
Wenn ich das spielen wollte, dann kann ich es mir auch selber aus dem
PlayStore installieren.
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ja,

und dann jede Menge In App Käufe tätigen...