Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umfrage V3.843 vs. V3.865

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Umfrage V3.843 vs. V3.865

Umfrage an die, die von V3.843 auf V3.865 upgedatet haben:

 

Welche Version läuft stabiler :laughing: ?

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
41 ANTWORTEN 41
profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

@Tomt12: ...deswegen auch 'gefühlt'. Mit 3.843 ein bemerkter Reboot, mit 3.865 keinen.

Viele Grüße
Jens
profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Hab ich erst seid dem neusten update

55X9005C
profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

welche vorteile bringt das neue UD zu der V3.533?

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Keine, aber Nachteile.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
stjohns6932
Entdecker

Ich hatte bei mir die V.843 per USB installiert ( KD65XD8505) bevor Sony die Marshmallow Installation ausgesetzt hatte.

Danach Probleme mit:

- ruckelnder Lautstärkeregelung in Kombination mit angeschlossenem AV Receiver (HDMI4/ARC)

- Fernsehbild ist gelegentlich plötzlich "eingefroren" und es erfolgte ein Neustart. (gelöst durch Werkreset)

- Die Amazon Video APP muss oft nach erstem Start nochmal neu aufgerufen werden, da nach Videostart (Bild und Ton)

ruckeln. (50 Mbit/s Anschluss). Dann bessert es sich, aber die Qualität schwankt öfters zwischen 1080p, HD, und teilweise SD. Das Problem ist definitiv erst nach Softwareupdate V.843 aufgetreten. Andere Streaming Dienste (Google Play, oder Apple TV Box, Netflix spielen tadellos (Hoher Downstream im Fritzbox Protokoll).

 

obengenannte Probleme bestehen auch mit der Version V3.865 bis auf das einfrieren des TV Bildes.

 

Neues Problem: Ich habe den Neuen 4K player von Sony UDPX800 direkt mit dem HDMI2 bzw. HDMI3 des

KD65XD8505 verbunden (TON über seperaten HDMI an AV Receiver). Wenn eine Blu Ray oder Ultra Blu Ray abgespielt wird, kommt es vor (selten), das auf einmal das Home Menü des Fernsehrs angezeigt wird.

Gelegentlich auch kurzes Leiser werden des Ton in Verbindung mit einer bunten Mosaikfarbenreihe am oberen Bildschirmrand. (Die Probleme hatte ich mit dem Panasonic DMP-UB704EGK nicht).  Aber das wird wohl eher ein anderes Problem sein. (Datenträger und HDMI Kabel Probleme schliesse ich aus, eher ein Handshake Problem, die es tatsächlich (eher selten) auch bei nicht defekten Geräten gibt.

Bei gleichem Hersteller sollte es nicht sein. (Einhaltung der Norm HDMI 2.0 etc. ist nicht immer gleichbedeutend mit 100% Kompatibilität.., HDMI ist im Detail schon eine komplexe Schnittstelle, jedenfalls, wenn man die aktuellen Möglichkeiten 4K, HDR10, Dolby Vision,  >=60 Hz, CEC, etc voll nutzen möchte).

 

 

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Danke für all die Infos zu diesen beiden Versionen.

 

So wie aussieht sollte ein v3.843 TV nicht upgedatet werden!

 

Und das spiegelt Sony's Aussage "... wenn sie das Update installiert haben, betrifft dieser Hinweis sie nicht (oder so ähnlich war es in der Support Update Meldung)

 

Auch Sony's neuer A1 OLED wird die Leute bei diesem Betriebsystem verärgern. Sie müssen weg von Android!

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

2 Bugs die mich wirklich nerven

deswegen die Fragen:

 

1.  Werden nachwievor Sender aus der Senderliste gelöscht (bzw genauer übersprungen)?

https://community.sony.de/t5/andere-fernseher/kdl-50w807c-sender-verschwinden-aus-der-senderliste/td...

 

2. Wurde der Farb Temperatur bug nun endlich mit dem V.3865 update beseitigt?

 

im englischen Forum

https://community.sony.de/t5/android-tv/colour-temperature-fault-kdl-50w805c-optical-light-fault/td-...

im deutschen Forum

https://community.sony.de/t5/android-tv/farbtemperatur-neutral-obwohl-warm-angezeigt-wird/td-p/22638...

 

Danke für eure Antworten


Make SONY Great Again
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


1.  Werden nachwievor Sender aus der Senderliste gelöscht (bzw genauer übersprungen)?

In Bezug auf das Kanalmanagement gibt es in aktuellen Versionen leider keine Verbesserungen.

 


2. Wurde der Farb Temperatur bug nun endlich mit dem V.3865 update beseitigt?

Bei mir wurde in der Vergangenheit nur das eine oder andere Mal der Bildmodus auf Standard zurückgesetzt. Dieses Problem habe ich jetzt aber schon länger nicht mehr beobachtet. Die Geräte bleiben weiterhin eine Wundertüte...

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Ich dachte der EPG sollte übers Internet geladen werden? Oder hab ich das was falsch verstanden?

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Nein, der EPG hängt nicht am Internet sondern kommt mit dem TV Signal.